Soundsystem TV

db1986

Ensign
Hallo Forum

Zuerst einmal möchte ich kurz erläutern, dass ich mich noch nie mit einem Soundsystem für den TV befasst habe. Dementsprechend habe ich keine Ahnung bezüglich Anschlüsse, Möglichkeiten, Qualität, usw.

Als Vergleich bezüglich meinen Ansprüchen und Vorstellungen an ein TV Soundsystem:
Für den PC habe das 5.1 Logitech X-530 Soundsystem für EUR 80.00. Benutze es aber nur als 2.1 (ohne Hintergrund Boxen, da die Kabel nerven...) Und ich bin 100% zurfrieden damit.

Als TV Gerät habe ich den Samsung UE40C6000 LED (http://www.samsung.com/ch/consumer/...dex.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification)

Und als BluRay Player habe ich den LG BD-350 (http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BD350.jsp)

Wünschenswert fürs Soundsystem wäre natürlich, dass es KABELLOSE wäre.

Preisliche Vorstellung liegt bei max. EUR 800, je billiger desto besser, keine Ahnung was ich für EUR 800 erwarten kann...

Auf was muss ich achten, bezüglich Anschlüsse? Welche Anschlüsse benötige ich?

Cheers

Willst du ein 5.1 oder reicht dir für das Geld auch Stereo? Mit Stereo bekommst du einen sehr guten räumlichen Klang, sofern du die LS richtig aufstellst.

zum allgemeinen Verständnis:
5.1 Vorne sowie hinten Boxen & Sound?
2.1 nur vorne Boxen?

Mich persönlich stört eigentlich bei den hinteren Boxen der ganze Kabelsalat, vorallem ob das Kabel dann überhaupt so lange ist, zum an den gewünschten Ort zu platzieren.

Bei einem Kabellosen System, wäre ich natürlich an einem 5.1 System (Vorne Hinten Sound) interessiert.

Mit Kabel, eher an einem 2.1 System, aber dass muss ich mir noch überlegen.

Cheers

Kabellose Systeme würde ich die Finger von lassen , da gib's nur schlechte , Teufel , Bose und Co .

Guck dir mal canton,klipsch,nubert,kef,jamo an
Zur Zeit hat klipsch super Angebote

Beispiel:
2x klipsch rb 51er. 200€
1x klipsch rw 10d 320€
Denon 1611 avr 250€

Damit macht Film und Musik hören Spaß , heimkinofeeling ohne Ende

Es gibt immer eine Möglichkeit Kabel komplett zu verstecken. Es gehen sogar Kabel an meinem Kachelofen vorbei und die sind unsichtbar. Ist zwar ein haufen Arbeit, aber es funktioniert.

Werde mir Auch in der neuen Wohnung Kabel Kanäle in die Wand bauen , ist eine mänge Arbeit

Guyver1988 schrieb:
Kabellose Systeme würde ich die Finger von lassen , da gib's nur schlechte , Teufel , Bose und Co .

Guck dir mal canton,klipsch,nubert,kef,jamo an
Zur Zeit hat klipsch super Angebote

Beispiel:
2x klipsch rb 51er. 200€
1x klipsch rw 10d 320€
Denon 1611 avr 250€

Damit macht Film und Musik hören Spaß , heimkinofeeling ohne Ende

sind das die genauen Produktebezeichnungen?
Habe nämlich nichts gefunden.....

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind Produktbezeichnungen ;)
klipsch rb 51
klipsch rw 10d
denon 1611

Alternativ könntest du dir bei deinem Budget noch die Nubert nuBox 481 anschauen. Da brauchst keinen Subwoofer und, wie schon erwähnt, gelingt es auch guten Stereobox einen überzeugenden Raumklang herzustellen. Besser als ein schlecht aufgestelltes 5.1 System oder eine kabellose Lösung.

Beim AVR könntest auch zu einem Onkyo oder einem Yamaha im selben Preisbereich greifen. Geben sich alle nicht besonders viel.

BelaC schrieb:
gelingt es auch guten Stereobox einen überzeugenden Raumklang herzustellen. Besser als ein schlecht aufgestelltes 5.1 System
Dann muss es aber schon extrem falsch aufgestellt sein.
Meiner Meinung nach schafft jedes Satellitensystem einen besseren Sourround-Effekt als ein 2.0 oder 2.1 System.
Ich stimme zu das die Klangqualität bei 2.x besser ist, die frage ist aber ob der Sourroundeffekt im Vordergund steht oder die Klangqualität.

Für die nubert 481er ist erstmal kein Subwoofer notwendig , beim Filme gucken schon .

Trotzdem muss ich sagen das die klipsch zur Zeit vom Preis unschlagbar sind

das obenerwähnte System ist mir doch ein wenig zu teuer...

In einem andere Forum wurde mir das Logitech Z-5500 vorgeschlagen, als Lautsprecher System. Aber dass kann ich ja glaub ich nicht mit dem TV verbinden, da keine solche anschlüsse vorhanden sind?

Oder was benötige ich dazu noch?

welcher depp hat dir das z5500 vorgeschlagen , dein budget liegt bei 800€

das logitsch system hat nichts mit heimkino zu tun , qualität ist schlecht , der klang ist schlecht wirkt alles unecht , und heimkinofeeling kannste damit knicken ...das ist alles plastik müll , das system ist keine 100 euro wert und kostet an die 300 euro , nach genau 2 - 3 jahren geht das controlpenel schrott dann der rest , der woofer kann nur brüllen ...

gute lautsprecher wie , klipsch, nubert , kef und canton halten 20 - bis 30 jahre oder mehr ...
und wenn du jedesmal damit musik und filme guckst hast du ein grinsen im gesicht ...

glaub mir du wirst auf dauer keine freude damit haben .....habe den fehler früher auch gemacht und viel geld aus dem fenster geworfen

der dir das logimüll vorgeschlangen hat , hat keine ahnung von hifi

wenn das ogen zu teuer dann guck dir das mal an
http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...-S-606-HCS-3--Apfel-dunkel-oder-schwarz-.html

Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls möchte ich wirklich weniger meine maximale schmerzgrenze von 800 EURO ausgeben... 500 600 700 EURO...!

Vorschlag?

Cheers

http://www.amazon.de/Jamo-606-Lauts...NRBW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307382765&sr=8-1
+
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR508...J9ME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307382802&sr=8-1

5.0 system zusammen 811 euro

das ist ein tolles system , klang sehr gut , und das heimkinofeeling kommt sehr zu geltung

und irgendwann sparst du dir ein jamo sub zusammen
http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...Jamo-Sub-300--Apfel-dunkel-oder-schwarz-.html

und glaub mir dann hast du auch kein bock mehr ins kino zugehen , weil es zuhause einfach geiler ist
und anschließen kannst du alles , audio über HDMI - DTS HD Master , Dobly true HD , und halt DTS , und dolby ...

Kannst/willst du überhaupt Stand- oder Regalboxen stellen?

Preisliche Vorstellung liegt bei max. EUR 800, je billiger desto besser, keine Ahnung was ich für EUR 800 erwarten kann...
und
Für den PC habe das 5.1 Logitech X-530 Soundsystem für EUR 80.00. Benutze es aber nur als 2.1 (ohne Hintergrund Boxen, da die Kabel nerven...) Und ich bin 100% zurfrieden damit.

-->Gib jetzt bloß nicht blind 800€ aus, nur weil die Leute hier alles andere madig machen!
Geh mal in einen HiFi-Laden und hör mal Probe! Zu Beginn reicht es sogar, wenn du mal in einen MM gehst und dir da erst die besseren PC-Systeme a ala Edifiers550 und Logitech z5500 anhörst, welche schon deutlich besser sind als dein jetziges (ich spreche da aus Erfahrung da ich es selbst hatte) und hör dir dann mal ein Paar große LS wie die Canton GLE-Serie an und entscheide, ob es dir den Aufpreis wert ist! Wenn nicht, greif zum Edifier und freu dich, dass du 500€ gespart hast, andernfalls hör dir die LS die in Frage kommen mal an (besser in nem richtigen HiFi-Laden, also nicht MM/Saturn) und kauf nicht blind nach dem was irgendwelchen Leuten aus dem Internet gefällt.

Wir empfehlen bestimmt keine blinde Sachen die LS die ich hier empfehle habe ich schon gehört ...

Wenn man hier in diesen Forum ein bischen mitliest, weis man sehr wohl, dass die Leute die hier empfehlen meißt selbst diese Boxen zuhause haben und oder sie zumindestens schon Probegehört haben und somit sehr wohl den Unterschied zwischen einem Edifier/Logitech "Müll" und einen vernüftigen LS kennen.

@TE Geh mal Mediamarkt und hör dir die dort aufgestellten "Kleinanlagen" an. Kabellos um 800€ kannst du aber getrost vergessen! Hör dir aber auch zum verlgeich 2 Standboxen im MM an. Meißt stehn da eh ein paar Catons/Klipsch herum. Dann entscheidest du..
500€ sind mmn schon eine menge Kohle, ich würde die nicht einfach so in irgendein 0815 Soundsystem stecken, dass ich dann nach 3.4 Jahren gegen ein Teureres austausche weils mir nicht mehr passt!

Markus83Muc schrieb:
Kannst/willst du überhaupt Stand- oder Regalboxen stellen?

Da habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht.

Mich würde es nicht stören, wenn vier hohe Boxen im Raum stehen würden, resp. links/rechts neben Sofa und neben Fernsehr

Zurück
Oben