Soundsystem

achso..dachte ich muss sie speziell isolieren oder so...

gibts sonst noch was wichtiges zu beachten?

übers aufstellen hab ich mir auch schon gedanken gemacht..kauf mir da mal standfüße in der gebrauchten höhe...blöd is nur, dass ich die front und den center nicht paralle zu den rears nach hintenl aufstelln kann...hinten wirds an die wand montier und vorne sind die 3 boxen eher ein wenig links(raumtechnisch gehts nicht wirklich anders)..aber mal schaun wie sich das dann anhört...testsache
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso parallel zu den vorderen, soll das irgendeinen Sinn ergeben - ich habe meie erste Suroundanlage 1988 gehabt und schon sehr viele Aufstellungen hinter mir, für mich ergibt das kein Sinn.

Hauptsache ist das dir die hinteren nicht ins Ohr brüllen, so Nah sollten sie auf keinen Fall sein, ein wenig höher können sie auch stehen, meine sind auf 1,4m Höhe und an der Seitenwand nach innen strahlend und leicht nach unten geneigt, weil das Sofa ganz hinten steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich meine man sollte ja die 4 boxen so gut wie möglich im quadrat/rechteck aufstellen(logisch, das geht sich aber nicht ganz aus bei mir, bißchen schwer zu beschreiben^^)....den center zw. den beiden front unterm ferhnsehr..

aber mal danke für alles..werde morgen kabel kaufen und anschließen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist einfach falsch, meine vorderen sind viel weiter zusammen als die Rears - da kommt es viel mehr auf die räumlichen Gegebenheiten an - mach deine rears einfach nicht fest irgendwohin sondern probiere einfach an den möglichen Stellen - nix Quadrat oder so.
 
Zurück
Oben