Soundsysteme 2.0 oder Kopfhörer ?

Zankro

Lt. Junior Grade
Hallo,

auch falls es das schon gibt, erhoffe ich mir dennoch ein paar Antworten.
Ich bräuchte 2.0 Lautsprecher für meine PS 3.
Die Ps3 wird per HDMI an meinen Asus VE278H Monitor angeschlossen, nur sind die Boxen ziemlich bescheiden von meinem Monitor.

Jetzt meine Frage:
Mir ist es ziemlich egal was ich nutze Kopfhörer oder Boxen, was würde hierbei den besseren Sound geben ?

Budget : 150 €

[GP] mino schrieb:
wie hast denn vor die PS3 an die speaker oder kopfhörer anzuschließen?

Mein Monitor hat ein 3,5 mm Ausgang und Eingang.
Ich würde mal sagen über mein Monitor. Sonst sehe ich keine alternative.

Killerphil51 schrieb:
Den Sound vom Scartkabel über Cinch abgreifen geht auch.

Wie stellst du dir das bitte vor ?
Mein Monitor hat weder einen Scart noch einen Cinch Anschluss, und meine PS 3 hat auch nur einen Analogen Anschluss.

Ich weiß ja nicht was bei deinem Monitor am analogen Ausgang an Tonqualität heraus kommt, aber da das Tonsignal digital vom HDMI in den Monitor kommt, wird dieser den dann in ein Analoges Signal wandeln. So rein ins blaue getippt würde ich daher sagen, selbst wenn du die Boxen oder Kopfhörer für 500€ kaufen würdest, besonders viel wird da nicht bei rum kommen.

Die einzig wirklich sinnvolle Lösung sehe ich in (vernünftigen) Aktivlautsprechern die(falls vorhanden) am analogen Ausgang der PS3 angeschlossen werden.

Ich kenne mich nun aber nicht detailliert mit den Anschlüssen der PS3 aus...

Klar kannst du dir auch für 150€ schon sehr gute Kopfhörer kaufen die den meisten Lautsprechern in dem Preisbereich weit überlegen sind, aber es wird dir ohne einen Verstärker wahrscheinlich nichts bringen.

Laut Wikipedia hat die PS3 einen analogen Cinch-Ausgang.

Da kannst du jeden Verstärker oder jeden Aktivlautsprecher dran hängen. Für nen Kopfhörer bräuchtest du einen aktiven Kopfhörerverstärker zum dazwischen schalten. Der könnte auch digital sein und dementsprechend Toslink nutzen.

Es ist sinnlos danach zu fragen, was den besseren Ton bringt. Entweder, du willst KH nutzen, oder du willst Lautsprecher haben.
KH stören die Nachbarn nicht. Lautsprecher machen mMn mehr Spaß und stören die Ohren weniger.

Aktivlautsprecher bekommst du für 150€ gerade mal ein paar Einsteigermodelle (z.B. Microlab Solo), von denen man zwecks maximalem Frequenzumfang und Leistungsfähigkeit nicht soo viel erwarten darf.
Mit einem analogen KH-Verstärker (+/- DAC, falls gewünscht) und einem 80€-120€ KH dazu bekommst du schon einen brauchbaren Mittelklassekopfhörer, der zumindest bezüglich Frequenzumfang und Lautstärke keine Abstriche machen wird.

Unterm Strich sollte ein KH "mehr" bieten. Ob es deswegen besser ist, mag ich bezweifeln.

Die Ps3 Fat hat solch einen Anschluss, die Ps3 Super SLim aber nicht !

Ich denke mal, ich werde mir die Behringer MS40 Multimedia Speaker kaufen, und dann mit einen Optischen Kabel verbinden.
Danke für die Hilfe.

In welchem Abstand befindest du dich zu den Lautsprechern?

Die Behringer sind NAHFELD-Monitore. Wenn dein Raum (>20m²) und Sitzabstand (>2,5m) relativ groß sind, sind die wahrscheinlich weniger geeignet.

ps: Was meinstest du mit "und meine PS 3 hat auch nur einen Analogen Anschluss."?

Da er an seinem Monitor spielt, wird er wohl nicht > 2,5m davon weg sitzen ;)

InteGralFormat schrieb:
In welchem Abstand befindest du dich zu den Lautsprechern?

Die Behringer sind NAHFELD-Monitore. Wenn dein Raum (>20m²) und Sitzabstand (>2,5m) relativ groß sind, sind die wahrscheinlich weniger geeignet.

ps: Was meinstest du mit "und meine PS 3 hat auch nur einen Analogen Anschluss."?
Die Lautsprecher werden direkt neben mir sein, daher nicht weit weg.

Das mit den Anschluss war ein Formulierungsfehler, ich bezog mich hierbei auf den HDMI Anschluss.
War daher mein Fehler.

@ Ich habe eben gesehen, dass es auch Behringer MS20 gibt.
Sind die in etwa gleich gut wie die Behringer MS40 ?

Zuletzt bearbeitet:
40 ist mehr als 20 :D das ist halt die watt anzahl.. und zwar die gesammt watt anzahl vom system.. die 40 hbaen halt 20 watt pro box und die 20er 10 watt.. meine aktiv boxen haben jeweils 95 watt :D aber die 20er sind im allgemeinen kleiner also andere boxen.. wahrscheinlich noch schlechter als die 40er

würde mich bei deinem anwendungsfall und budget eher bei edifier oder microlab umsehen.. so billige monitor und auch noch von behringer sind nicht empfehlenswert

Zurück
Oben