Soundtreiberprobleme

Hafsat

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe hier schon viel im Forum gestöbert, doch leider keine Problembeschreibung gefunden die auf mein Problem zutrifft.

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein neues Mainbord gekauft, ein ASUS P5K-E WiFi AP.
Dazu einen Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM Noname, SATA 200GB Festplatte von Samsung, Netzteil Corsair und eine ATI Graka HD 3850 (müsste soweit alles sein).
Anfangs hatte ich die Bootprobleme, wie sie hier auch bereits im Forum mehrfach beschrieben sind. Diese konnte ich, mit Hilfe eines Freundes, durch ein BIOS Update beheben.
Leider habe ich seit diesem Update folgendes Problem.

Wenn ich meinen PC Neustarte, was ohne Probleme geht, funktioniert zwar der Sound aber ich kann mein Mirco vom Headset nicht mehr nutzen. Bedeutet, dass ich im Teamspeack nicht mehr reden kann. Seid ein paar Tagen ist dies auch der Fall, wenn ich den Rechner länger an hatte. Erst fängt es wohl an zu rauschen/brummen wenn ich rede und dann ist irgendwas alles weg. Ich muss dann einfach nur den Soundtreiber deinstallieren und neuinstallieren und alles geht wieder.

Da dies keine Dauerlösung sein kann und ich langsam verzweifel, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe auch schon überlegt, mir einfach eine Soundkarte zu kaufen um zu test, ob dann das Problem behoben wird. Nur ob das sicher geht kann man ja nun mal leider vorher nicht sagen.

Da ist nicht allzu große PC-Kenntnisse habe und mich allein an kein BIOS-Updat etc trauen würde, hoffe ich das ihr mit verständlich erklären könntet was ich nun bei diesem Problem machen sollte :D

Vielen Dank schön einmal für die Hilfe.

mfg

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort, doch leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich ein BIOS Update gemacht und es ist auch der neuste Soundtreiber.
:(

LG

Ich habe mal einen Screen von meinem Gerätemanage gemacht, vielleicht kann mir dadurch einer helfen mein Problem zu lösen.

Achja, ich habe WinXP drauf, die Oberfläche ist nur mit WindowBlinds geändert.

Leider kann ich mir auch nicht erklären was VP-7045 sein soll, nach suchen im Internet fand ich eine Firma welche mir gänzlich unbekannt ist und ich bin 100%ig der Meinung kein Gerät von ihr zu besitzen.

Zurück
Oben