Soundwiedergabeproblem mit TV Karte vs. Soundkarte

burmese

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
88
Moin, Moin

Folgendes, ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe über meine Kopfhörer (USB Anschluss).

Genauer, es geht um die TV Karte (Pinnacle PCTV Stereo) und das Zusammenspiel der Soundkarte (7.1 PCI von Speed Link)

Normal laut aussage des Fachhändlers müsste das ohne weiteres funktionieren, ohne viele Einstellungen vorzunehmen. Das habe ich auch gemacht, leider ohne Erfolg =(.
Ich habe auch den TV Sound OUT in den Line IN der Soundkarte via Klinkenstecker verbunden, auch ohne Erfolg.
Des weiteren sind auf beiden Karten Anschlüsse für Sound Übertragung (4 PIN´s an der Zahl)
Schlagt mich, aber ich weis nicht wie man die Kabelverbindung nennt =). Sehen aus wie die Kabel womit man intern am Motherboard die USB Erweiterungen an der Front des Gehäuses anschließt.

Ich bin leider mit mein Latein am ende……….und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruss Burmese
 
du musst in deinem soundtreiber erstmal einstellen das er was im line-in reinkommt erstmal wieder ausgegeben wird... die internen Kabel machen genau das gleiche, nur mit andren Kabeln
 
schliess mal deine boxen oder was auch immer an den TV Sound OUT an um zu schaun ob da überhaupt was kommt.. (sollte 3,5mm Klinke sein, oder?)
 
Ja es ist 3,5 mm Klinke.......uns kommt Sound raus!

Deswegen verstehe ich das auch nicht das es mit der Soundkarte nicht klappt.
Im System wird sie auch angezeigt, ob ich die onboard SK an oder ausschalte bleibt sich gleich. Kein Ton über USB Headset. Der Rest läuft wunderbar, auch Spiele Sounds werden in guter Qualität wiedergegeben.
 
Über das USB-Headset kann es nicht funktionieren...
Das musst du mit der Soundkarte machen, denn der Ton kann erstmal nur da raus wo er reinkommt...
Was wird im System angezeigt? Selbst ohne Treiber kannst du in Windows (welches benutzt du denn?) eigentlich einstellen das sie das was zb. beim Line in oder Mikrofoneingang reinkommt sofort wieder ausgibt...
 
Mein OS ist WinXP neuerster Stand.

Nun gut, dann werd ich wohl wieder auf ein Klinken Headset umsteigen müssen.

Vielen dank für deine Hilfe.

:schluck:
 
Zurück
Oben