SP bis 200 €

_#TIM#_

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
492
Guten Morgen,

steht vor der Wahl:

  • XIAOMI Mi A2 Lite
  • Xiaomi Mi A2
Normalo User, paar Spiele, Schnappschüsse.
Ich lege Wert auf gute Performance, gute Akkulaufzeit.
Zu was sollte ich eher tendieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat? Das ist das gleiche Telefon, nur das eins mehr Speicher hat als das andere. Wolltest du vielleicht ein anderes Alternativmodell posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Das Honor 8X is regelmäßig für 199€ im Angebot, das habe ich mir gestern angeschaut und war ziemlich beeindruckt von Preis/Leistung.
 
Nachdem der Unterschied deiner beiden Geräte nur in der Speicherkapazität liegt...brauchst du 32GB oder 64GB? Das musst du schon selber wissen ;-)
 
Genau, der Akku.
Bei normaler Nutzung, macht sich da der unterschiedliche Akku sehr bemerkbar, dass sich der Aufpreis lohnen würde?
 
Werfe mal zwei Tests in den Raum:

Xiaomi Mi A2 Lite
Xiaomi Mi A2

Damit kann sich der Fragesteller selbst ein Bild machen welches besser zu ihm passt.

Gruß
 
Der Akku des Xiaomis A2 lite ist stark und hält lange sowohl aus meiner Erfahrung als auch in den angeführten Tests. Der SD 625 vom A2 lite ist sehr angenehm in diversen aktuellen Handygames, trotz das er nicht high end ist. Ich konnte alles installieren was von gamesredaktionen empfohlen wurde und mir gefiehl. Fotos vom A2 lite sind ebenfalls über den Erwartungen gut muss man sagen. Beide Telefone haben Android 9 updates per auf Jahre aktuellem Android One. Die Performance ist sehr gut sowohl aus eigener Erfahrung, den angeführten Tests, und den Vorgaben die das Android One Programm an die verbaute Hardware hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi A2 hat zwei Merkmale, die für mich bei einer Smartphone Auswahl entscheidend wären: USB-C und Wlan ac.
Aber es hat keinen 3.5mm Klinken Anschluss, was auch ein Kriterium für mich wäre.
Ich habe das Mi A1 , was alle drei Merkmale hat, evtl wäre das ne Option für dich?

Aber wenn dir diese Merkmale nicht so wichtig sind, dann würde ich zum Mi A2 Lite greifen, wegen dem größeren Akku.
 
Das A2 lite ist dem A1 vorzuziehen, wenn auch klar nur im Detailbereich also kleinsten Verbesserungen im Direktvergleich. Noch bessere Gehäuse zu Display Rate, Screen und Bilder noch etwas besser. Länger updates und längere Laufzeit. Ich habe die Telefone.
 
Danke für die Tipps!
Hier steht auch nochmal ein Vergleich A2 zu A2 Lite:

Gegenüber dem A2: Zwar etwas weniger Leistung durch schwächeren Prozessor (Merkt mama eh nicht wirklich). Für basics VÖLLIG ausreichend.
Hat aber gegenüber dem A2 einen 4000 mAh Akku (statt 3000~), SD Slot (was ohne medien-speicher-absicht eh egal ist), und nen Kopfhöreranschluss, und "dank" Notch ein kauim kleineres Display, bei deutlich kleineren Maßen.
Das A2 hat dafür nen moderneren USB-C Anschluss, die bessere Kamera, AC-Wlan, mehr Leistung.
 
ich habe das A2 lite, da mit akkulaufzeit wichtig waren. Negativ punkt ist definitiv die kamera...schnappschüsse sind OK solange man kein vergleich hat.

Zur Akkulaufzeit: als gelegenheitsnutzer ohne lange spiel und game sessions hält das teil regelmäßig 8!!! tage durch. Einmal musste ich 5std lang mit maps navigieren...da war der halbe akku verbraucht und es hielt nur noch 4 tage :-(. Ansonsten von der performance ist alles super flüssig ich sehe kein unterschied zu einem 8er snapdragon.
 
Also das A2 Lite sagt mir wegen der Akkukapazität mehr zu.
Ich habe noch ein BQ Aquaris x5 da, meint ihr 70 € kann man dafür noch verlangen?
 
Das A2 lite ist ein aktuelles Handy mit starker Hardware und noch ca 2 Jahren Android Betriebssystem-Version Updates und mehreren Jahren Sicherheitsupdates.

Dieses BQ X5 (2015) hat massiv alte Hardware. Die Plus Variante stammt von 2016 und ist nicht mehr im Verkauf laut gh.de . Also absoluter Restposten bzw nicht wert da jetzt noch zu argumentieren. BQ liefert auch keine aktuellen Android Versionen als update. https://www.computerbase.de/2018-09/android-updates-smartphones-ueberblick/#abschnitt_bq

Du musst selbst wissen wie lange du ein Telefon benutzen willst. Das BQ käme mir auch zum Phantasie Restpostenpreis nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
Ist schon ok wenn du dich bei MM am sichersten fühlst. Beachte nur die sind auch keine Götter. Überlege dir noch ob 32 GB interner Speicher (dein Mediamarkt link) oder 64 GB Speicher https://geizhals.de/xiaomi-mi-a2-lite-64gb-schwarz-a1855651.html. Mit dem Android 8 kannst du bei Bedarf eine SD Karte als internen Speicher verwenden. Die Webseite gh.de die oben über Preisvergleich erreichbar ist sollte man grundsätzlich zur Preissuche wählen. Mit den meisten Händlern über 4.2 Sterne kann man getrost bestellen (also Regel ohne das man Erfahrung mit Händlern hat). Für die aktuelle Liste mit 64 GB Gerät habe ich bei Alternate bestellt aber auch Cyberport ist seriös (über die Gesamtheit - Extremfälle gibt es evtl überall aber wer (Kunde oder Händler) da wie Schuld hat kann ja kein Dritter sich anmaßen zu wissen). Die 32 GB Variante gibt es auch vom Notebooksbilliger und Alternate https://geizhals.de/xiaomi-mi-a2-lite-32gb-3gb-schwarz-a1855852.html#offerlist das wäre günstiger als MM (auch inkl Versand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben