Sp2 Besser als Sp3?

LaserDiscDude

Captain
Morgen,

gestern hatte ich zu Telekom angerufen, es ging um Verbindungsprobleme mit meinem Web n Walk stick. Und wo ich mein Betriebssystem gesagt habe: Windows xp Service Pack3, hatte Sie darauf gefragt, wieso ich es installiert habe?

Im weiteren Gespräch sagte Sie, das die Verbindungsprobleme vielleicht auch an Sp3 liegen könnte, da der Stick auf Sp2 getestet wurden sei und es sich nicht lohnen würde von Sp2 auf Sp3 zu updaten.

Jedenfalls lag es gestern nicht an Windows oder an dem Stick, sondern nur da ich am Köln-Bonn Flughafen Arbeite und es deswegen vielleicht zu Problemen führt.

Jetzt will ich mir Windows Xp Pro, kaufen da ich zuhause ein kleines Netzwerk erstellen möchte und in Amazon kann ich die Sp2 sowohl die Sp3 bestellen. Daher die Frage hat die Dame von der SpionageCom recht? Braucht man kein sp3??

EDIT:

Mir ist gerade eingefallen, das Sie auch gesagt sagt, das man lieber beim IE6 bleiben sollte weil der IE7 nur Probleme macht, nicht nur in Bezug zum Stick. das gleiche gilt auch für FireFox3.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sp2 Besser als Sp3??

Ich glaub eher nicht das es an SP3 liegt. Wird wohl eher daran liegen das die Dame von der Hotline eher in ihrer FAQ nicht wirklich einen eintrag für SP3 gefunden hat. Man sollte in der Regel schon das aktuellste SP einsetzen da es einfach auch viele Sicherheitslücken gibt die durch ein SP geschlossen werden.

Ich schließe mich der Antwort von blubberbrause an. Das SP3 ist ja praktisch ein verbessertes SP2 ohne traegt dazu bei Windows stabiler zu machen. Ich wuerde auf jeden Fall zu dem neusten Windows inkl. SP3 greifen.

Aus Administratorsicht ist das relativ lächerlich. Insbesondere, da sehr viele Post SP2 Updates natürlich in SP3 drin sind, wird das ad absurdum geführt. Tiefgreifende Software, wie z.B. SafeGuard hatte anfangs Probleme mit dem SP3, aber sowas ist dann auch eher die Ausnahme.

Bei der schlüssigen Argumentation der netten Dame könnten neben dem SP3 natürlich auch Sonnenflecken, Vollmond oder die Finanzmarktkrise eine Rolle spielen.

So einen Stick habe ich übrigens schon auf einem SP3 System mit Internet Explorer 7 installiert... und... es lief, wer hätts gedacht. ;)

SP3 nicht zu installieren ist einfach nur grob fahrlässig. Es schließt Sicherheitslücken.

genau so wie IE6 drauf lassen stat IE7 ...

am besten du benutz Windows 95, da war alles besser :D (das hätte dann noch gefehlt beim Telefonat)

Also das ist totaler unsinn was die dir da erzählt hat! Mag sein das deren Hard/Software mit SP3 bzw. mit IE7 Probleme hat, aber das ist deren Problem das die lösen müssen! Die können von einem Kunden nicht verlangen alte Software einzusetzen...

Wobei wenn ich mir die letzten meldungen so angucke über die SpyCom ist das vllt so das die ja probleme beim datenauslesen bekommen ^^

Zurück
Oben