• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SP2 und Spiele

Madmax

Captain
Hab seit dem SP2

bei

ColinMcRae3/4 und Vice City starkes ruckeln.

Treiber sind aktuell. Zufällig nur Rockstargames-Spiele. Bei anderen wie Doom3 oder Far Cry nicht.

Bin ich da der Einzige?

wäre mir auch neu das Colin von Rockstar wäre, ist von Codemasters ;)

habe SP2 und kein ruckeln in colin04, schon mal andere Treiber ausprobiert?

Ok es ist spät. CMCR ist nicht von rockstars.

Hab Cat. 4.6, 4.8 getestet. Patches helfen auch nicht.

Herr Vorragend schrieb:
nur so am Rande...

du musst deine Signatur überarbeiten :D

THX, hab ich, obwohl ich glaube, dass ich XP wieder ohne SP2 installieren werde, wegen dem Problem.

wie sieht es den mit Chipsatztreibern aus, sind die aktuell?
eventuell bringt das ja besserung

glaube nicht das es am SP2 liegt, sonst hätten wir hier schon mehr anfragen, grade bei Colin04, das doch ziemlich verbreitet ist :)

Vielleicht ist es die Verbindung ATI - SP2 ?

Via-Treiber sind aktuell, Soundtreiber auch. Spiel neuinstalliert, weil ich grad XP neu drauf hab.

ATI - SP2? denke nicht, wie gesagt sonst gäbe es hier haufenweise Threads darüber
aber du kannst ja mal den 4.9 Beta Catalyst probieren, der ja Doom3 auf ATI Karten beschleunigen soll

Gonzo71 schrieb:
ATI - SP2? denke nicht, wie gesagt sonst gäbe es hier haufenweise Threads darüber
aber du kannst ja mal den 4.9 Beta Catalyst probieren, der ja Doom3 auf ATI Karten beschleunigen soll

Hab ich schon.

Es ist echt komisch. :(

Bei meinem Bruder läuft es mit ATI.

Liegt vielleicht irgendwo an meiner Hardware...

Du hast ja geschrieben das es erst seit Installation vom SP2 ist, eventuell ist irgendwas in den Grafikkarten Treibern verstellt oder in den Optionen des Spiels selber.

hatte das gleiche Prob mit DTM Race Driver 2...

hab dann allerdings nen alten Systemwiederherstellungspunkt gewählt und schwupps ging's wieder wie neu, liegt also anscheinend eindeutig am SP2

RebewMot

Gonzo71 schrieb:
Du hast ja geschrieben das es erst seit Installation vom SP2 ist, eventuell ist irgendwas in den Grafikkarten Treibern verstellt oder in den Optionen des Spiels selber.

Ich hab ja jetzt XP, die Spiele, die Treiber mehrmals neuinstalliert.

Ok,

also beim XP ohne SP1 liefen die Spiele sehr gut.

Hab jetzt trotzdem wieder SP2 drauf und die aktuellen Omega-Treiber mit denen es grad so geht....

Hauptschuld liegt am SP2

Zurück
Oben