Spam auf WindowsXP PC installiert

Blackmaster

Ensign
hi
hab ein grösseres Problem mit Windows, besser gesagt mit dem Aktiv-Desktop und IE6 in Verbindung mit einem Trojaner oder Virus...
Wenn ich den Rechner anschalte, so erscheint nicht mein normaler Desktop, sondern eine .htm-Anzeige, eine sogenannte screen.htm, die ich im WINDOWS-Ordner finde.
Dazu ein Bild im Anhang.
Ich kann nicht meine Desktop-Einstellungen verändern, auch über die Systemsteureung nicht. Bei "Anzeige" habe ich nur die Auswahlen "Einstellungen" (zur Grafikkarte/Display) oder "Bildschirmschoner" zur Verfügung. Anfangs stand auf dem Desktop die Meldung "Your PC ist infected..."
Wenns jemand interessiert, ich hab noch den Quelltext von der Desktopanzeige angehängt.
Ab und zu kommt immer ne Meldung mit "Your PC is infected...Klick here to get AntiSpyware-Tools.. OK Abbrechen Diese Meldung kommt ja höchstwahrscheinlich vom Trojaner/ Virus, daher hbe ich nicht OK geklickt...
Mit meinem Panda-Antivirus Platium 7.0 erkennt es keinen Trojaner oder Virus, aber mit HouseCall hat es vorhin 7 Viren und einen Trojaner erkennt. Habe sie mal entfernen lassen.
Ich habe noch ein Screenshot von den aktiven Prozessen erstellt und sie angehängt. ssms.exe und csrss.exe können nicht beendet werden (-->kritischer Systemprozess...)
Wie kriege ich mein PC wieder hin?
Danke im Voraus für die Antworten!

Anhänge

• pic.JPG
    pic.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 214
  • C__WINDOWS_screen[1].txt
    C__WINDOWS_screen[1].txt
    1,2 KB · Aufrufe: 215
  • task.JPG
    task.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 217