Spannung am USB Anschluss zu niedrig

Matzr2181

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe in meinem PC ein ASUS Prime B350M-A Mainboard verbaut, und seit kurzem, wenn ich LS19 mit Lenkrad und Sidepanel spielen möchte, kommt nach ca. 10 Min. die Meldung, das ein USB Gerät (hier das Lenkrad) mehr Strom braucht, als der USB Anschluss her gibt. Nun meine Frage? An was kann das liegen? Gibt es da Einstellmöglichkeiten, oder sollte ich mir sogar ein neues Mainboard zulegen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Matthias
 
E

EvilsTwin

Gast
Steck zuerst mal die Stecker um. Warscheinlich nutzt Du nur einen internen USB Hub.
Quasi die Last der Geräte verteilen.
 

Claus45

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
186
@maxxbin guter Tipp,
USB 2.0 Anschlüsse (innen schwarz) liefern 500mA , USB 3.0 Anschlüsse (innen blau) liefern 900mA
(Werte sind die typischen Werte, kann, je nach Mainboard, auch etwas abweichen)
 

S4lv4t0r

Ensign
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
206
Falls das an den bereits vorhandenen internen Steckern trotzdem nichts wird, bestelle dir einen aktiven USB-Hub, der versorgt die Geräte mit ausreichend Strom. Ist aufjedenfall günstiger als ein neues Board.
 
Top