Spannung am USB Anschluss zu niedrig

Matzr2181

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe in meinem PC ein ASUS Prime B350M-A Mainboard verbaut, und seit kurzem, wenn ich LS19 mit Lenkrad und Sidepanel spielen möchte, kommt nach ca. 10 Min. die Meldung, das ein USB Gerät (hier das Lenkrad) mehr Strom braucht, als der USB Anschluss her gibt. Nun meine Frage? An was kann das liegen? Gibt es da Einstellmöglichkeiten, oder sollte ich mir sogar ein neues Mainboard zulegen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Matthias
 
Steck zuerst mal die Stecker um. Warscheinlich nutzt Du nur einen internen USB Hub.
Quasi die Last der Geräte verteilen.
 
@maxxbin guter Tipp,
USB 2.0 Anschlüsse (innen schwarz) liefern 500mA , USB 3.0 Anschlüsse (innen blau) liefern 900mA
(Werte sind die typischen Werte, kann, je nach Mainboard, auch etwas abweichen)
 
Falls das an den bereits vorhandenen internen Steckern trotzdem nichts wird, bestelle dir einen aktiven USB-Hub, der versorgt die Geräte mit ausreichend Strom. Ist aufjedenfall günstiger als ein neues Board.
 
Zurück
Oben