Spannung bei GTX670 verändern?

Doc Foster

Fleet Admiral
Nach zwei Fehlschlägen mit gelockten Karten der HD79xx Serie, habe ich mir nun eine Asus GTX670 Mini bestellt.

In der aktuellen Afterburner Beta ist die Spannungsregelung frei, allerdings scheint sie keinen Effekt zu haben, da ohne Veränderung die maximale Turbospannung bei 1.175V liegt und mit der Einstellung -100mV ebenso hoch.

Sind die neueren NV auch gelockt oder muss ich einfach zu einem anderen Tool greifen (EVGA)?

Hallo,

ich verwende derzeit den Nvidiainspector 1.9.7.2.

Vielleicht wäre das Tool besser?

Mit Grüßen

Schubiduwolf

Du kannst die Spannung nur mit Hilfe des Powerlimits reduzieren ... Alles andere geht bei Kepler nicht.

Warum willste an der Karte rumspielen?

Wahrscheinlich weil GTX 670 mini günstigste GTX 670 ist, aber leider auch zu laut und heiß unter last. ;)

Wie Naesh geschrieben hat, nur durch Senkung von Powerlimits.
Hier ist ein Beispiel von ASUS GTX 770 OC, die Spannung sink, dadurch sinken auch die Temperatur und Leistungsaufnahme, Leistungsverlust ist zu vernachlässigen: 1-2 FPS weniger.

Weder sonderlich laut noch heiß, insbesondere wenn ich mir meine letzten beiden ATI Karten anschaue.

Idle und Lastverbrauch sind @stock gemessen an der Leistung genial und die Lautstärke ist auch okay.

Wieso die Karte in den Tests unter Last so viel verbraucht hat, ist mir nach meinen Messungen unklar.

Zurück
Oben