Spannung Northbridge

el capitan

Lieutenant
Ich habe heute aus Stromspargründen versucht neben der CPU auch noch die Northbridge zu undervolten. Hab auf speichern gedrückt und dann hat sich der PC genau so, wie er sollte, neu gestartet, allerdings kommt er nicht mehr ins BIOS, geschweige denn, dass er normal startet, also er bleibt bei dem Bild stehen, wo das Mobo genannt wird, dort wo also auch schon ein Bild ist.
Jetzt ist meine Frage an euch, wie ich das ohne BIOS wieder umstellen kann. Ach ja andere Befehle wie, TAB, F9, F12 funktionieren auch nicht.

P.S: wenn so eine Frage schon ein Mal aufgetaucht ist, tut mir das Leid, aber ich habe nichts dergleichen gefunden.

Entweder die BIOS-Batterie raus und 20s warten, oder den BIOS Reset Jumper setzen- auch für ca. 20s.

BIOS Reset Taster drücken, falls vorhanden.
Sonst CMOS Reset Jumper setzen, Power-Taste drücken, Jumper wieder in Parkposition, dann normal hochfahren.
Letzte Möglichkeit: NT ausstecken, CMOS Batterie entfernen, Kaffee trinken gehen, alles rückgängig machen.

Eine der Möglichkeiten sollte dir das BIOS resetten.

:D cmos reset aufm board "jumper"

solche fragen bringen mich immer zum lachen.

Jumper habe ich nicht gefunden, aber hab die CMOS Batterie rausgenommen, vielen dank für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben