Hallo @ all,
seit laaaaaaaaanger Zeit mal wieder ein Beitrag von und ja... ich gebe zu, nur weil ich ein Problem habe
Also mal ganz von vorne (Holt euch am besten schonmal ein Bier
). Habe das mittlerweile etwas angestaubte aber dennoch recht gut Ausgestattete Epox 4G4A+ Mainboard mit i845G Chipsatz das schon seit Jahr und Tag mit nem 2,4 P4 Northwood @ 2,7GHz (FSB 150MHz) läuft. Soweit sogut, der Rückschritt kam allerdings als ich mein Rechner vor ein paar Wochen von 512 MB Samsung DDR333 auf 2x 512 MB G.E.I.L DDR400 aufrüstete. Seit dem gehen nicht mehr als 2,5 GHz (FSB 142 MHz). Ich musste sogar im Bios langsamere Timings einstellen damit ich überhaupt über den Normaltakt kam, obwohl ich ja mit DDR400 die besseren Timings schaffen müsste. Das viele Geld umsonst ausgegeben
Nun mach ich aber heute mal nen Prime Test samt Motherboard Überwachung und stelle mit erschrecken die Spannung der 3,3 Volt Leitung fest (siehe Bild)
Könnte auch das mein "Instabiles" Problem sein?? oder ist der Wert vom Bios selber vielleicht falsch??
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG
Andy
Achja, die CPU Temp braucht ihr nicht bemängeln, den Screenshot habe ich während des Prime Torture Test gemacht. Normal sinds 38 Grad.
seit laaaaaaaaanger Zeit mal wieder ein Beitrag von und ja... ich gebe zu, nur weil ich ein Problem habe
Also mal ganz von vorne (Holt euch am besten schonmal ein Bier
Nun mach ich aber heute mal nen Prime Test samt Motherboard Überwachung und stelle mit erschrecken die Spannung der 3,3 Volt Leitung fest (siehe Bild)
Könnte auch das mein "Instabiles" Problem sein?? oder ist der Wert vom Bios selber vielleicht falsch??
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG
Andy
Achja, die CPU Temp braucht ihr nicht bemängeln, den Screenshot habe ich während des Prime Torture Test gemacht. Normal sinds 38 Grad.
Zuletzt bearbeitet: