Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Wollte mal fragen ob ich von meiner Geforce 6800gt die Temperatur des Spannungswandlers auslesen kann.Und wenn ja mit welchem Programm das möglich ist.Habe das Gefühl das er zu heiß wird.
Ist eine Asus V9999gt.
warum sollte man die Spannungswandler mit temp sensoren bestücken ?
Es gibt nur einen temp sensor im GPU Die, und mehr braucht man auch nicht. Wenn du die Temp von den Wandlern haben willst musste nen temp-sensor bzw diode dir bei Conrad kaufen, oder wenn du ein gehäuse mit temp Fühler besitzt diesen benutzen
Sag uns lieber wie hoch die Temp des GPU ist
Merkst du irgendwleche Probs beimspielen ?
Also in einem test für Graka Kühler wurde die Temp der Spannungswandler angegeben.Also gibt es die chance das man sie auslesen kann.Ich kann auch die temp meines V-Rams auslesen,das können nicht viele Karten.Also du meinst es ist nicht möglich?
also ich weiß nicht so recht, bei mir zeigt atitool die temp des "voltage regulators" schon an!
ich nehme an das ist das selbe wie ein spannungswandler?
die haben wahrscheinlich auch nur ein temp Fühler drangebaut, ich kann mir nämlich nicht vorstellen bzw habe auch noch nie davon gehört das man in einem Elektrolyt Kondesator oder in einer Spule einen Temp Fühler integrieren kann, drankleben vielleicht schon, aber nicht in das Bauelement integrieren.
Dasselbe mit Ram da kleben einige Hersteller auch nur eine TempDiode dran und bieten so neben der GPU Überwachung noch eine Ram Temp Überwachung an
Für einige Boards gibt es den sogenannten "PWM temperature" was ein Spezieller Kreislauf ist womit die Luftzirkualtion gemessen wird und so die heissesten Stellen ermittelt werden können. Vielleicht wurde ein ähnliches Verfahren auch bei dem test der GK angewendet ?
Aber wenns das gibt dann muss ich wohl wieder mein technik wissen uptodate bringen ^^
Aber wie gesagt die Spannungswandler halten schon Temps aus die bis 100 ° gehen, 70 ° wären aber besser, schon wegen der Lebensdauer
Jo okay haste wohl recht.Ist nur so das ich meine das mein Spannungswandler zu heiß wird da er von meinem Silencer überdekt wird und keine Luft dran kommt.Es gibt Erfahrungsberichte wonach die Karte dadurch kaput gegangen ist und ich hab jetzt angst das das bei mir genauso passiert.