Sparkle 9600 GT - Bildprobleme

macleod2

Ensign
Hi,

ich habe die Sparkle 9600 GT mit aktivem Kühler erworben.
Nach 2 Wochen bekomme ich beim Monitor anschalten den Fehler: Signalfehler. Digitales Kabel am PC (was zum Monitor führt) raus und wieder rein und alles geht.
Am anderen Tag sah das Bild beim Anschalten des Monitors so aus, als wäre es zusammen gefallen und nur noch auf der linken Seite des Monitors.
Treiber der Grafikkarte und des Monitors wie auch alles andere am PC sind aktuell.

Was kann das sein?

Gruß Mac

Da kann das sein dass

1. Der DVI-Anschluß nich mehr will (Graka kapott)
2. Das Kabel nicht in Orndung ist
3. Das Kabel nicht ordentlich befestigt ist

nur mal so'n paar Gedanken...

Kabel kann ich nächste Woche mal tauschen. Die Grafikkarte ist nagelneu, das wäre net so dolle, wenn die das wäre...

Hi,

bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe...das Bild wird nur noch auf der linken Seite angezeigt...also so als wäre der Rest des Bildes nur verschoben? Dann liegt das vielleicht an der Bildschirmauflösung...? Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem. Da die Standard-Auflösung 1024x768 war, hab ich sie auf 1280x960 hochgeschraubt. Da bei dieser Auflösung das Seitenverhältnis das gleiche ist, dachte ich, das müsste klappen. Habe daraufhin einen ähnlichen Bildausfall gehabt wie Du ihn beschreibst. Mit der Auflösung 1280x1024 hats dann geklappt. Ich hoffe das hilft Dir ;)

Gruß

AL.

Also das ist einer der Fehler gewesen, aber nicht komplett auf einer Seite. ICh habe einen 19'' 4:3 TFT und fahre den mit 1280*1024. Aber der Hauptfehler war, dass da einfach kein SIgnal durchkam. Oder beim Anklicken auf den Anmeldenamen unter XP war das Bild zusammen gefallen. Die bei Alternate meinten, dass entweder die Karte defekt wäre oder der Monitor und die Grafikkarte nicht miteinander könnten. Mmh.

Die Karte ist älter als 2 Wochen. Ich habe die Möglichkeit diese einzusenden zum Test....

Habt ihr das mit dem Monitor schon mal gehört? Ich habe nun einen anderen zum Testen, aber da der Fehler nur beim Starten sporadisch auftritt muss ich warten ob es daran liegen könnte....

Also habe noch mal ein anderes DVI-Kabel getestet und der Fehler kam da auch. Also am Kabel liegt es nicht. Dann dachte ich, es muss die Grafikkarte sein.
Nun hatte ich vom Job ein anderen Monitor (Philips) da und schloss den direkt an und schon war das Bild da, kein Signaleingangsfehler.
Dann zum Test wieder meinen "normalen" Monitor (Eizo) und das Bild war wieder weg, also Signaleingangsfehler. Dann ist doch mein Monitor defekt? Sieht so aus.....was meint Ihr?

Ich könnte mir jetzt kein anderes Szenario denken, ohne dabei gnadenlos in's Fantastische abzudriften :D ja klar, wenn der eine Monitor gar keine Mucken macht und der andere schon, liegt es sehr nahe, dass der Monitor und nichts anderes Mucken macht.

Eizos haben doch so'n feinen vor-Ort-Service, oder ist der abgeschafft?

Jo Eizo ist so unkompliziert. Ich hatte noch geradeso Garantie. Anruf, Austausch morgen :-) Dann hoffe ich nur, dass es das auch war.

Monitor wurde ausgetauscht, Fehler kam nach 2 Tagen wieder :-( So muss also an Karte liegen. Muss diese zurück senden, Alternate muss dann überprüfen ggf. an Sparkle senden dann werde ich nach 6 Wochen eine neue bekommen :-)

Zurück
Oben