News Sparkle bringt GTX 580 mit Dreifach-Lüfter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auch Sparkle stellt zum Start der GeForce GTX 580 zwei Modelle in Dienst. Während das erste sich komplett am Referenzdesign orientiert, hat man beim zweiten Derivat direkt den Kühler gegen Arctics Flaggschiff mit drei Lüftern getauscht.

Zur News: Sparkle bringt GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
 
Sehr gut. Wenn ich bedenke, wie gut der Accelero Xtreme GTX Pro auf meiner GTX 260 werkelt, dann wird er der GTX 580 sicherlich gute Dienste leisten.
 
Wann merkt Sparkle eigentlich, dass die Farbe der Lüfter maximal zu einem Weihnachtsbaum passt, mit Sicherheit aber nicht in ein vernünftiges Gehäuse...
 
@Qbix: da geb ich dir recht...ich hab immer gedacht die Farbwahl von Noctua sei daneben, aber Sparkle schießt echt den Vogel ab :D

hoffentlich drehen die Lüfter auch schön langsam nicht, dass die Graka sich anhört wie ein 3-fach-Fön
 
Qbix schrieb:
Wann merkt Sparkle eigentlich, dass die Farbe der Lüfter maximal zu einem Weihnachtsbaum passt, mit Sicherheit aber nicht in ein vernünftiges Gehäuse...

Bei dir kann ich mir sehr gut vorstellen wie du Tag und Nacht vor dem Plexiglasseitenfenster sitzt und auf die Grafikkarte anstatt auf den Monitor glotzt :D

btt:
Ich dachte die Kühlung der Grafikkarte wäre schon so gut dank der VaporX Kopie, wozu dann nicht-referenzdesign kaufen? :evillol:
 
Meine Wunschkarte! Überschreitet die finanzielle Grenze im Kopf leider deutlich, aber 6970 sollte da ja Abhilfe leisten können.

UND ich finde die Farbe deutlich besser als Noctua.....
 
kein Preis und keine Verfügbarkeit = keine Competition -.-
 
Diese Calibre-Lüfter sind doch in der Vergangenheit immer negativ aufgefallen durch Ausfälle etc., hat man da die Qualität jetzt besser im Griff? Die sehen immer noch aus wie die alten Vorgängermodelle.
 
Und noch eine GTX580.. die sprießen ja wie Unkraut aus dem Boden ^^

Naja also mir ist eigendlich die Farbe egal.. hab n schwarzes server gehäuse das an der Wand steht. In den PC schaue ich nur, wenn ich ne Festplatte tausche. Sonst könnte mich ja der braune Noctur lüfter stören ;)
 
Na endlich,

es scheint so, dass bei beiden Chipherstellern bzw. den Kartenbauern endlich angekommen ist wie der Kunde es haben möchte.... ein normales Modell und eines mit Fremdkühler... bravo, hat das jahrelange Geheule der Kunden endlich gefruchtet...
 
ich hab ja n fable für 3 fach Lüfter ^^

finde die Dinger sehen einfach nur cool aus :cool_alt:
 
Wunderschöne Karte, mit ebenfalls angepriesener "Vapour Chamber". Der jetzt folgende Punkt gilt natürlich für alle Referenzdesignkarten der 580er Reihe: wie soll die kondensierte Flüssigkeit (wahrscheinlich Wasser) bei Überkopfmontage (was eig üblich ist) wieder zurücklaufen?
 
Habe den Accelero auch auf meiner GTX260BE und bin restlos von ihm begeistert. Nimmt zwar Platz ohne Ende weg, aber dafür ist er unhörbar leise und kühlt echt extrem gut.
Wenn ich mich demnächst für eine neue GPU entscheide, wirds wohl wieder eine mit diesem Kühler werden.
 
@addicT*

Hab den Xtreme auch, denkst du der passt auf die GTX 580?
Ich hab den GTX280 Kühler.
 
gute Leistung braucht eben gute Kühlung. Den Kühler gibt es ja schon und daher auch nichts neues.
 
Was sich hier manche über die Farbe aufregen.
Für mich ist wichtig, dass der Kühler super kühlt und leise ist, wobei mir die Farbe sowas von Schnuppe ist, sonst nix.
 
meckswell schrieb:
@addicT*

Hab den Xtreme auch, denkst du der passt auf die GTX 580?
Ich hab den GTX280 Kühler.

Keine Ahnung. Versuchen würde ich es aber nicht.
 
Diese Calibre-Lüfter sind doch in der Vergangenheit immer negativ aufgefallen durch Ausfälle etc
...deswegen sind ja gleich drei drauf! Wenn einer ausfällt laufen immer noch 2 weiter! :D
 
Nur dass dieser Lüfter nix mit vorangegangenen Lüftern der Calibre Modelle gemein hat, sondern dem Accelero GTX Pro entspringt, welcher ein wahrlich genialer GPU Kühler ist und auf meiner GTX275 einen fast lautlosen Dienst tut mit sehr guter Kühlleistung.

Auf den Preis für diese Version der GTX580 bin ich ja mal gespannt.
 
Zurück
Oben