News Sparsamer Mini-Design-PC zum Arbeiten

marcuskuss schrieb:
... Da an einen Arbeitsplatz eines Arztes nur deine Befunden angeschaut werden oder eben ins Praxissystem eingegeben werden hierzu brauche ich kein Highend PC. ...
1. Der Behandlungs-PC kann nur vom Softwaredistributor gekauft werden, weil die Softwaredistributoren ihre Software ausschließlich mit PC verkaufen (und ihre Software nur supporten, wenn diese auf einem von ihnen zertifizierten Computer läuft) - ich arbeite damit. ;)

2. Die Behandlungsdatenbank muss zwingend gesichert werden, da Nachweispflicht besteht - man kann sicherlich Backups auch auf eine externe USB-Festplatte sichern, aber du musst zugeben, dass CD billiger ist und dafür fehlt dem Ding der Brenner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Retten des dritten Wettbewerbers im x86-Markt ist das jetzt imho zu spät - die (Via Technologies) haben drei Jahre nichts neues mehr gebracht, also sind sie sowieso schon tot.

hach ich liebe das internet, jeder noch so unwissende kann sich als experte feiern lassen..
Hab selten duemmeres gelesen, sorry aber das war ein nettes Outing!

Gruesse

Sascha
Epiacenter.de

Das ist sicherlich in Einzelfällen ein sinnvolles System, allerdings dürfte es schon scheitern, wenn Ottonormal-DAU sich mal überlegt, dass er mit dem Rechner dieses oder jenes mal ausprobieren will - und dann nicht kann, weil die Gurke kein optisches Laufwerk hat oder 512 MB dann doch etwas wenig sind. IMO ist der Ärger da in vielen Fällen vorporgrammiert. Hier schrieb jemand, dass das Ding gewollt und gekonnt ist.
Das ist sicherlich richtig, aber ich finde dass die Grenzen selbst für die Zielgruppe etwas sehr eng gesteckt sind.

Und es tut mir leid, aber was zum Teufel haben sich die Leute bei der Namensgebung gedacht?
Bin ich der einzige, der diesen ziemlich esoterischen Namen einfach nur lächerlich findet? Kann ich da meine Füße mit warmem Wasser und Blubberblasen mit massieren lassen? Kommt da heilkräftiges Mineralwasser raus? Kann man damit irgendwelche tollen ätherischen Öle im Zimmer verteilen? Kann irgend ne alte gelangweilte Tante damit Geisterstimmen hören? WTF?!
Ich würd mir den allein schon deswegen nicht kaufen glaub ich :freak: ;)

Hallo Kokolores; so heisst bei uns in Berlin eine Bahnhofstation/U+S Bahn. Ebenso wie Jungfernheide; auch U+ S Bahn.:p

@ palle

Wenn du das so viel besser weißt, was hat denn VGia seit der Einführung des Eden vor über drei jahren neues gebracht? Verstehe, nach deiner ultraexpertenmeinung ist wahrscheinlich sogar TransMeta noch voll iom rennen. :D

Zurück
Oben