News Sparsamer Mini-Design-PC zum Arbeiten

Man sollte vielleicht allgemein mal überlegen, ob sich der Aufpreis für ULV überhaupt irgendwann amortisieren kann oder das ganze nicht doch nur ökologisch, aber nicht ökonomisch Sinn macht.

bu.llet schrieb:
Uninteressant! Da läuft ja Crysis nicht mal auf LOW!
hast du es denn probiert? so manches neue spiel laeuft auch auf langsameren rechnern:evillol:
DvP schrieb:
Hä? Da nehm ich doch einen solchen um 173€ + HDD!
http://geizhals.at/a275180.html
nette idee, leider hab noch zu viele alte rechner hier rumstehn die den gleichen zweck erfuellen.;)
dogio1979 schrieb:
Es fehlt nicht nur die Festplatte sondern auch der Arbeitspeicher.
[ironie]der arbeitsspeicher duerfte zu teuer sein um das angebot zu nutzen. die 10 euro sind definitiv zu viel [/ironie]

cheers

Naja, preislich ein bissle teuer, dafür natürlich lautlos, schick und klein. Für Heimgebrauch also teilweise ganz gut. Natülich kann man sich einen eigenen Mini-PC billiger zusammenbauen. Dann ist der aber meistens größer, nicht lautlos und nicht so schick. Kommt also auf den Kunden an.
Firmen kaufen sich den bestimmt nicht, weil denen das Desgin egal ist und der an sich zu teuer ist. Der Stromverbrauch ändert hier wohl nichts und die Reperaturkosten dürften deutlich höher sein (wobei manche Firmen eh sofort ausmustern anstatt zu reparieren)
Dieses CO2 Zertifikat ist schon sinnlos. Ich mein das CO2 dass bei der Produktion entsteht ist wohl nicht der Übeltäter. Ein PC ohne gesundheitsschädliche Stoffe ist da bestimmt besser. Und anstatt sich für 7 Euro ein reines Gewissen zu kaufen, sollte man den eher seltener anmachen und 10 Euro spenden.

@MountWalker

Gegen ein MacMini spricht sicherlich auch nichts dagegen. Ist ebenfalls klein und fein und richtet sich an das Notwendigste... und das in einer prima OS-Umgebung. Auf die 10 Watt oder wieviel auch immer hab ichs auch nicht abgesehen, sondern nur auf die Kompakt- und Einfachkeit. So ein MacMini kostet dann aber gleich schon wieder mindestens 200 Euro oder mehr. Da würd ich mir dann lieber gleich wieder überlegen, ob ich mir für 600-700 Euro dann nicht doch schon zu ein Notebook greife!?

I N X S schrieb:
Und wer sorgt dafür, dass die Amerikaner nicht mit Autos rumfahren, die 30 Liter Benzin auf 100km verpulvern?
Da ist doch so ein Zertifikat und diese Geschichte wohl das geringste Problem.
Wer sorgt dafür, dass die Menschheit weniger Fleisch isst, das belastet die Umwelt nämlich mehr als der Verkehr, aber lieber erst mal die Verantwortlichen wo anders suchen? Ich find den PC toll und das Zertifikat ist mal ein netter Bonus :)

Kommt doch mal wieder runter...

Erstens wird doch keiner von euch gezwungen sich son "Kistchen" zu kaufen ;)

Und für die Leistung mag er zwar zu teuer sein, aber ansonsten finde ich den Preis voll in Ordnung. Bei Alienware oder Dell oder wasauchimmer beschwert sich doch auch keiner dass der PC zu teuer fürs Geld ist und wenn mans selber baut billiger ist...

feines teil, 15 watt is echt wenig für so ein rechner, die hardware reicht ja aber völlig aus für ne media station oder sowas wenn es auch hdmi und so hat für lcd's ;)
aber strom cpu's gibt auch vom amd diese geode mit 14watt aber 15 watt für komplett mit platte ist echt mal ein super teil =)

@zurg

dein Intel Celeron gespann komm bestenfalls im Idle mit der Leistung aus. Lies dir mal die gängigen Messungen von c't und co zu diesem Board durch. 50 Watt passt da Gesamt schon besser.

Btw. ich habe das gleiche Board

das ist mal ein toller pc. ;) find ich wirklich gut, ein pc in format einer externen platte.

die aufpreise sind bis auf die festplattenoption sind ein wenig happig. aber gut. win xp bekommt man bie ebay für knapp 40 euro, und ein laufwerk auch.

für ca 500 euro hat man dann einen wirklich kleinen pc für alles(außer gamen)

mein fazit: tolle alternative für kleine büros, in denen man auch fernsehen will, da der pc lautlos ist.

Also ich finde ein notebook lohnt sich mehr als das und man kann sich die Kosten für einen neuen TFT gleich mit einrechnen...

Viel zu teuer..
da hol ich mir lieber n A64 45nm Sempron, undervolte, n mobo mit 690V und n GB ram - komme auf ein bisschen mehr Verbrauch, habe aber ein Vielfaches an Leistung.

@ RubyRhod

Sehe ich genauso, einziger Nachteil das ganze ist was größer, dafür ist natürlich auch die Mehrfunktion zu erwähnen.

DvP schrieb:
Hä? Da nehm ich doch einen solchen um 173€ + HDD!

http://geizhals.at/a275180.html

der verlinkte PC ist ziemlich genau 3 mal größer als der "Gesundbrunnen" (vom Volumen her) !

Hat der "gesundbrunnen" internes oder externes Netzteil? Der Mac Mini hat zum Beispiel externes Netzteil und 110W max Verbrauch!!!, was schon mal gegen ihn spricht.
http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

@ all, die über das Fehlen internes DVD-Laufwerkes meckern: Man bedenke der Gesundbrunnen-PC hat ca. das Format einer externer Festplatte, da ist einfach kein Platz mehr für ein Laufwerk (170 x 123 x 56 mm) allein eine DVDscheibe hat 12cm Durchmesser!

@ Selbstbauer und wer sich über Preis beschwert... Ich bin da vll. nicht ganz up to date, aber ich wüsste nicht wo ich so ein kleines Gehäuse mitsamt passendem Netzteil(ATXstecker oder zumindest 12V, 5V, 3,3V ... Leitungen) kaufen könnte...

Also ich finde den Rechner Preisleistungstechnisch OK, evtl mehr RAM wäre zu gebrauchen.

schickschick und teuer

Netter PC. Wäre was für mich. Allerdings finde ich den Preis noch ein wenig hoch.. Mal sehen, was sich da in nächster Zeit ändert.

Ich bin mal gespannt, wielange es dauert bis die CO2 Propaganda-Weltuntergangsschiene entlarvt wird.
Scheint ja leider wirklich weitreichend bei vielen ihr Bewusstsein eingedrungen zu sein.
Zum Mini-PC selbst finde ich das Design recht schick und gut durchdacht.
Ein kleiner hübscher PC mit geringer Leistung und durchwegs normalen Preis.

der grundgedanke ist ja ganz sicher sehr lobenswert, der preis ist mir etwas zu "designermäßig" .
das böse erwachen kommt aber erst beim arbeiten mit via c -"trallalla" prozessor und win xp. habe schon laptops mit via c prozzi gehabt. etliche treiber und progs verweigern bereits die installation, weil sie im via c kein x86 kompatiblen prozessor sehen.
da gibt es dann erst immer etliches gefrickel bis was geht. und die klientel eines solchen teils dürfte damit wohl als allererstes an ihre grenzen stoßen.

TimGod schrieb:
Ich bin mal gespannt, wielange es dauert bis die CO2 Propaganda-Weltuntergangsschiene entlarvt wird.

Wenn München von ner Schlammlawine bedeckt wird, London wie Venedig geschützt werden muss und über Hamburg ne mächtige Sturmflut peitscht.

Ne mal im Ernst, wer sagt, dass der Mensch das Klima nicht bedeutend ändert, hat einfach keine Ahnung oder einen an der Waffel.
Aber ich finde auch, dass manche Firmen diese Schienen mittlerweile einfach nur für Marketing verwenden. Wie gesagt, mit 7 Euro macht man bestimmt nicht den Schaden an der Umwelt gut, aber wenn man für 7 Euro sein Gewissen beruhigen kann ist man natürlich sehr begeistert.

Zum Stromverbrauch: Der ist sehr niedrig und wirklich lobenswert, aber die echten Werte liegen garantiert noch ein Stückchen über den Angaben.

TimGod schrieb:
Ich bin mal gespannt, wielange es dauert bis die CO2 Propaganda-Weltuntergangsschiene entlarvt wird..
Deswegen fährst du weiterhin mit deinem Cayenne zum Bäcker neben deiner Wohnung oder wie? ;)

Zurück
Oben