News Sparsamer Mini-Design-PC zum Arbeiten

Dexta schrieb:
... So ein MacMini kostet dann aber gleich schon wieder mindestens 200 Euro oder mehr. ...
"So ein" Mac mini wie er mir vorschwebt, den es wie gesagt nur leider nicht zu kaufen gibt, würde gar nicht so viel mehr kosten müssen, weil mir ja ein Mac mini nmit Einstiegsprozessor vorschwebt, während Apple ja leider erst mit nem Core 2 Duo 1,83 GHz anfängt, wo der prozessor alleine dann schon 230 Euro kostet - ein Celeron M für 80 Euro wäre für viele nicht schlecht und man hätte den DVD-brenner mit drin. Ich mein halt meine großeltern brauchen den Brenner eh und nen USB-Brenner kostet 70 Euro aufwärts. ;)

P.S.
Wenn man unbedingt einen rechner will, der kleiner als ein optisches laufwerk ist, nennt man das Thin-Client und das wiederum ist alles andere als neu, also keine Idee zur Stromsparrevolution, weils das schon seit Ewigkeiten gibt. Nur werden die meisten Thin-Clients mit Flash-Laufwerk statt Festplatte und mit WinCE ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrambleX schrieb:
Wenn München von ner Schlammlawine bedeckt wird, London wie Venedig geschützt werden muss und über Hamburg ne mächtige Sturmflut peitscht.

Ne mal im Ernst, wer sagt, dass der Mensch das Klima nicht bedeutend ändert, hat einfach keine Ahnung oder einen an der Waffel.
Aber ich finde auch, dass manche Firmen diese Schienen mittlerweile einfach nur für Marketing verwenden. Wie gesagt, mit 7 Euro macht man bestimmt nicht den Schaden an der Umwelt gut, aber wenn man für 7 Euro sein Gewissen beruhigen kann ist man natürlich sehr begeistert.

Zum Stromverbrauch: Der ist sehr niedrig und wirklich lobenswert, aber die echten Werte liegen garantiert noch ein Stückchen über den Angaben.

Der Mensch neigt gerne mal zu Größenwahn. Unter anderem hält er sich tatsächlich für groß und einflußreich genug, ein so großes, kompliziertes und von so vielen Faktoren abhängiges System wie das Klima unserer Erde bedeutend beeinflussen zu können.

Allerdings befand sich das Klima schon im Wandel lange bevor es Menschen gab, und es wird sich auch noch lange nach den Menschen wandeln, ohne dass wir darauf einen bedeutenden Einfluß haben oder gehabt hätten.

Die Menschen sollten sich lieber um Probleme kümmern, die sie auch tatsächlich beeinflussen können.
 
Ich find in genial. Was den Preis betrifft, welche viele bemängeln: "mini" war noch nie günstig. Ausserdem sind die MiniITX Mainboards von VIA immerhin Qualitativ hochwertig.

NaJa... über Sinn und Zweck lässt sich streiten.

Gréèz PPB
 
@ Neo-Bahamuth

Der mensch allein hat in den letzten 50 Jahren allein so viel Kohlenstoff verbrannt, wie noch nie gleichzeitig auf dem Planeten Erde in lebenden Pflanzen gebunden war - ich finde es nahezu schwachsinnig zu glauben, eine derartige Rückschaffung von CO2 in die Atmosphäre zu Anteilswerten, die höher liegt, als sie je ein Dinosaurier erlebte, hätte keine Auswirkung auf das Klima. Niemand bezweifelt, dass sich das Klima auch ohne den Einfluss des menschen wandelt, nur bedeutet das noch lange nicht, dass es keinen Einfluss durch den menschen geben kann. Und btw., als das letzte mal die Methaneisvorkommen vergasten ging das Zeitalter des Perm zuende, es starben 80% aller Arten, die auf der erde lebten, aber sowas ist natürlich total ungefährlich.

Mittlerweile wurde übrigens schon beschleunigtes florawachstum in Mitteleuropa festgestellt - dadurch kommt es vermehrt zu Krankheiten von Bäumen, weil sie "unterernährt" sind - kohlenstoff allein reicht ihnen eben nicht. Nur mal so nebenbei, weil die ganzen Anti-Klimatologen mit solchen Argumenten kommen wie, man müsse ja beschleunigtes Faunawachstum feststellen können, wenn CO2 tatsächlich anstiege - wir stellen genau das fest!

P.S.
Fürs vergasen der Methaneisvorkommen in der Tiefsee muss sich die meerestemp. nur ein paar Grad erwährmen und die durchschnittliche Atmostemp wird aktuell noch von Global Dimming gekühlt.

P.P.S.
Global Dimming ist keine gute Idee Global Warming entgegenzutreten - die 70er und 80er gabs zwanzig Jahre keinen Regen in der Sahel-Zone <- Dimming ist die wahrscheinlichste Ursache. (europ. industrieabgase, die seit Ende der 80er stark abgenommen haben bzw. sehr viel weniger Dimming-Stoffe enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr den PC auf der HP auswählen? Bei mir kommt immer eine Passwortabfrage, wie wo kann man den kaufen?
 
@MountWalker Du glaubst ja sogar, dass man Sinn machen kann. Wer soll dich ernst nehmen? ;)
 
5.1 ?

hat das Ding 5.1 ?

das würde als Wohnzimmer gerät fehlen. Wenn man dadrauf HD DVDs schauen möchte.

also ohne 5.1 is das teil nichts für mich
 
Naja, mit Gigabit LAN und eSATA bzw. mehr USB Anschlüssen, wäre das Teil wirklich als Home Server interessant, aber für den Preis mit den Einschränkungen finde ich es nicht besonders interessant.
Nett aber allemal
 
Ich find das Teil auch interessant, aber brauchen tu ich es "noch" nicht, aber kompakt und schoen klein ist der ja allemal.
 
Könnt ihr den PC auf der HP auswählen? Bei mir kommt immer eine Passwortabfrage, wo und wie kann man den kaufen?

Danke ;)
 
Neo-Bahamuth: Wenn das ein Gespräch über Religion wäre, dann könnt ich mir dich gut als Kreationisten vorstellen, der die Evolution leugnet ;)
 
hö oO
jetzt geht das auf einmal
als ich im Shop auf der seite ein Produkt auswählen wollte, kam immer eine Passwortabfrage.. komisch
naja
jetzt funktioniert es :)
Danke
 
399 Piepen für das Ding sind echt ein wenig teuer!

Für 200€ mehr gibt's den Mac mini in der Grundausstattung - hat nen C2D mit 1,83Ghz, 1GB Ram, GbLan, WLan, Alugehäuse, ... MacOSX. Gerade als Mediacenter ist son mini prädestiniert!

Fehlt eigentlich nur noch nen schönes BlueRay Disc Laufwerk ...
 
Naja wenn das Ding überteuert ist, dann ist es ein Mac mini erst recht.
 
Wozu das gut ist? Also ich denke mal für den Heimuser ist es nicht gut bzw. geeignet. Aber z.B. im Medezinbereich in Aufnahmen von Arztpraxen oder am AB des Arztes sind solche Lösungen schon gefragt. Weil hier wird nicht viel Rechen Power benötigt. Da an einen Arbeitsplatz eines Arztes nur deine Befunden angeschaut werden oder eben ins Praxissystem eingegeben werden hierzu brauche ich kein Highend PC. Oder in Aufnahmen von Arztpraxen wo ein zusätzlicher Arbeitsplatz gestellt werden muss wenig Platz ist oder andere Gründe hier kommen solche kleinen PC zum Einsatz.

Da kann ich auch mit einer Schrottflinde auf Spatzenschiessen.
 
neo-bahamuth schrieb:
Die Menschen sollten sich lieber um Probleme kümmern, die sie auch tatsächlich beeinflussen können.

Ich würde mich um Probleme kümmern, die wir lösen müssen. Guck dir an wieviel Prozent der Erde wir betoniert haben, guck dir an wieviel Regenwald abgeholzt wurde, schau dir an wie der CO2-Gehalt der Atmosphäre angestiegen ist, schau dir an wieviel Menschen in den letzten 100 Jahren hinzugekommen sind (im Gegensatz zu den letzten 3000 Jahren), schau dir an wieviele Tierarten der Mensch ausgerottet hat, schau dir an wie schnell die Durchschnittstemperatur angestiegen ist (im Vergleich zu den letzten paar Millionen Jahren), schau dir an wie Eisbären 500km Schwimmen und dann ertrinken, weil die kein Eis mehr finden können, dass dick genug ist, schau dir an wie sich Umweltbelastungen geändert haben ....

Aber nein, das Klima kann der Mensch nicht beeinflussen. Natürlich hat es immer Schwankungen gegeben und die Erde hat sich selbst reguliert, aber im Grunde sind dann immer paar Tierarten ausgestorben, bzw. die die das System geschädigt haben wurden selbst ausgelöscht usw. Die Erde kann sich erhohlen, der Mensch überlebt auch, aber unter welchen Bedingungen ist die Frage. Schau dir an wann die Temperatur die Grenze erreicht hat, an dem der Golfstrom nichtmehr bis nach Europa kommt. Dann haben wir wohl wieder Schnee in Deutschland.

@Topic: Und jetzt kommen Leute an, die uns versichern, dass wir 7 Euro zahlen müssen und alles wieder gut gemacht haben. Einfach lächerlich :freak:
 
Zurück
Oben