• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spaßige Multiplayer (LAN-)Games

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.120
Hallo zusammen,

der Titel sagt es ja schon :) kennt jemand gute LAN-Spiele? Genre ist egal, sollten nur mit mindestens 4, besser 5 Leuten spielbar sein. Dabei geht es nicht um einen LAN-Modus, sondern einfach die Möglichkeit auf einer LAN zusammen spielen zu können. Das Alter spielt auch keine Rolle. Aktuell spielen wir hauptsächlich Dota2, würden das Repertoire aber gerne erweitern. Bisher fallen mir nur folgende ein:
  • Dota2
  • Counter-Strike (1.6 / GO)
  • Battlefield 3 / 4
  • Star Wars Battlefront
  • Anno 1404 / 1800
  • C&C Generals (falls das überhaupt noch irgendwie funktioniert :D )
Danke vorab für eure Ideen :)
 
Altes Game aber immerwieder cool wenn man ey mag.
Supreme Commander 1. Die haben auch eine Version von der Community die noch Server haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und nukin
Wenn es kein AAA-Titel sein soll: Wir hatten mal Astro-Duel (Steam, Asteroids-Klon) getestet. War lustig und nur einer musste es besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Lovers in a dangerous Space Time!

Man muss zu viert ein quietschiges rundes raumschiff bemannen und im Asteroid Stil häschen retten.

Ähnlich ist auch das uboot spiel
We need to go deeper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Age of Empires, Terraria, oder für 4 Leute Left4Dead
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Da fällt mir Space Engineers / 7 Days to Die / Path of Exile ein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Age of Empires 2 oder 3, das 4er kommt auch nächsten Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
L4D 1&2 sind ein muss auf jeder LAN!
Dazu würde ich auch jedenfall noch Games wie Nidhogg oder Gangbeasts dazu nehmen. Dauern zwar nicht lange die Spiele, aber Freundschaften kann man damit trotzdem aufs Spiel setzen. :D
Schau dir mal die "Beef" Folgen bei GameTwo und Rocketbeans an, da kommt man auf seine Kosten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Klar funkt C&C Generals noch wunderbar unter Win7/10. Habs immer gespielt...
Sonst noch SuM2 (Schlacht um Mittelerde (2)), Crysis Wars, Far Cry (2), CoD4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
#Flatout 1-3
# WC3 "Tower Defence Mode"
# Split Second
# Companys of Heros
# Sins of Solar Empire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
WC3
Left 4 Dead 2
CS 1.6
Quake 3 / Openarena
Re-Volt (RVGL)
Rollercoaster Tycoon 2 (Openrct2)
Command & Conquer bzw. OpenRA oder RA2 via cncnet.org
Flatout 2
Midtown Madness 2
Half-Life DM / AGHL
Dead by Daylight
Sven Coop
AoE2
Phasmophobia
Diablo 2 / Torchlight 2 / Grim Dawn
Dying Light
Unreal Tournament
Trine
Rocket League
Airfix Dogfighter
Overcooked
Among Us
Alien Swarm RD
Track Mania Nations Forever
Worms Armageddon

nur um ein paar genannt zu haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und nukin
Overcooked, aber eher was für zwischendurch. Insurgency Sandstorm als Shooter!
 
Zurück
Oben