Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wakü ist das einzige was mir bekannt ist für das Board, gibt noch welche von Thermalright aber die werden auf das Modell wohl nicht passen da die Kondensatoren und Spulen im Weg sind, außer du misst mal nach.
Für was überhaupt Kühler, werden die Dinger zu warm?
ich selber habe das Board nicht, aber ein Kollege rief mich gestern an und beklagte sich über die Temps der Spawas.
Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt, und tatsächlich werden die Teile wohl etwas warm.
Allerdings wird wohl auch der NB etwas schnell sehr warm, was aber wohl laut GB normal ist.
Kommt drauf an was er unter warm versteht, auch wenn er nicht hin langen kann da er sich verbrennt, heißt es noch lange nicht das sie zu warm sind, die 100° überstehen die Teile ohne Probleme, das Vorgänger UD3 wurde auch ziemlich warm, hat dem Ding aber nicht weiter was ausgemacht, beim 870er wird es wohl nicht anders sein, hatte aber noch keins in der Hand.
Stimmt, werde das morgen bei dem mal selber überprüfen.
Bei meinem Asus P5B Deluxe wird die NB und auch die Spawas unter OC auch SEHR SEHR warm, aber die funzen seit über 2 Jahren so, habe aber auch 6 Lüfter verbaut, lol.
@Commander Alex: Welche Wakü wäre das denn die da drauf passt? Spiele mit dem Gedanken mir zur bestehenden Wakü noch NB und Spawa Wakü's zu besorgen damit ich die Luftkühlung (außer Radiator natürlich) so weit wie möglich zurückschrauben kann. (RAM, CPU und Graka werden schon mit wakü gekühlt.)