Test SPC Gear Viro Infra im Test: Geheimtipp-Headset mit gutem Klang und Mikrofon

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc, aid0nex, LuckyMagnum und 9 andere
Gutes Mikrofon? Wer bist Du und was hast Du mit Micha gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, niteaholic, Phneom und 17 andere
DFFVB schrieb:
Gutes Mikrofon? Wer bist Du und was hast Du mit Micha gemacht?

Ich habe bereits die Polizei verständigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mrnils3, Wintermute und 16 andere
Micha, ich bin nicht traurig, wenn du nen Geheimtipp für ne kabellose Variante mit tauschbarem Akku findest. Dann darf es auch mehr als 38€ kosten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, c9hris, Knuddelbearli und eine weitere Person
Erst mal danke für den Test7/Bericht :daumen:

Das hier ist ein sehr schönes Beispiel wie sich Marken und Hersteller hinter ihrem guten namen verstecken und dann Vollpleiten abliefern. Und das noch für 100€ und mehr. Den hier werde ich mir mal notieren. Bin zwar eingefleischter DT 990 Fan den kann man aber abseits davon sich mal zu legen oder ohne schlechtes gewissen empfehlen. Und an die Adresse der anderen hier. Ein gutes Microfon macht noch lange nihct die ganze Miete. Wenn das drumherum nicht stimmt kann man auch einpacken. Ist meine Meinung.

Und wie geschrieben gibt es hier tests von namhaften Herstellern deren KH´s mit Pauken und Trompeten unter gegangen sind. Die Frage ist eben immer wie empfindlich bin ich mit dem Sound am PC? Das hier scheint ein guter Preis Leistungs Kompromiss zu sein.

Und es steht ja EINSTEIGERSEGMENT da. Sollte alles sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und xXDariusXx
@DFFVB , @lordZ
Ich lebe noch und bin wohlauf, war nur etwas verschnupfft...^^

Eine große Suchaktion ist also unnötig..;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Protogonos, nighteeeeey und 2 andere
mischaef schrieb:
@DFFVB , @lordZ
Ich lebe noch und bin wohlauf, war nur etwas verschnupfft...^^

Eine große Suchaktion ist also unnötig..;-)
Ist das nicht genau das was entführer sagen würden?


Vielen Dank für den Test der zeigt, dass es nicht immer über 100€ kosten muss. Aber solange keine eigene Soundkarte am Headset ist, macht da natürlich der entsprechende Klinkenanschluss samt Soundchip dahinter auch noch einen großen Teil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, PhenomIIenal, Kaulin und 2 andere
@flo36
Soll ich ein Bild mit einer aktuellen Zeitung posten? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, aid0nex, Whoracle und 12 andere
Ohne Raumklang ist das doch für Shooter absolut ungeeignet oder?
Woher will man wissen, woher der Gegner kommt.
 
Damaliger DT880 Nutzer mit Modmic5 und heute DT1990Pro Nutzer mit selbem Modmic5 XD.
Davor hatte ich Sennheiser "Gaming" Headsets...die haben sich nach wenigen Jahren immer selbst an beweglichen Teilen, die Lautstärke und Micmute-Schalter zerlegt.

@flo36
Ich habe mehrere Mainboards gehabt und auch Handies. Bisher hatte ich noch nie mit meinen 250Ohm Kopfhörern Probleme. Soundchips sind nicht immer gut. Ich habe ein DAC/AMP von Creative und der macht nur Störgeräusche bei den DTs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, MegaDriver und flo36
Nightmar17 schrieb:
Ohne Raumklang ist das doch für Shooter absolut ungeeignet oder?
Woher will man wissen..
Du meinst die tollen Buzzword-Features mit künstlichem Raumklang die so überhaupt gar nicht funktionieren? Das sind Spielereien am Equalizer um die Noobs zu beeindrucken.

Ja man kann gewisse Frequenzbereiche hervorheben, aber bei einem guten KH ist es eben besser alle Frequenzbereiche gleichermassen zu hören. Dann ortet man gleich viel besser.

Was gibt es besseres als einen offen Stereokopfhörer mit weiter Bühne welcher das präzise Orten extrem leicht macht? Gar nichts!



SPC Gear macht sich!
Auch die neuen Tastaturen machen einen super Eindruck:
https://hardware-helden.de/spc-gear-gk650k-omnis-rgb-onyx-white-pudding-edition-im-test/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Rockstar85, stalagg und 10 andere
Nightmar17 schrieb:
Ohne Raumklang ist das doch für Shooter absolut ungeeignet oder?
Woher will man wissen, woher der Gegner kommt.
Warum informiert man sich nicht erstmal wie etwas funktioniert bevor man unfundierte Aussagen raus haut?
RICHTIGER Raumklang ist mit Kopfhörer eh nicht möglich im vollen Spektrum, das was mit diesem 7.x Schmutz aber immer Werbewirksam propagiert wird ist eben auch nur das. Marketing. Stereo reicht völlig und braucht am Kopfhörer selbst nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, stalagg, Zorror und 7 andere
Nightmar17 schrieb:
Ohne Raumklang ist das doch für Shooter absolut ungeeignet oder?
Woher will man wissen, woher der Gegner kommt.

Diese Features haben nie funktioniert. Auch E-Sports-Profis nutzen nur Stereo Kopfhörer. Du hast ja auch nur 2 Ohren, und im echten Leben klappt es ja auch mit Surround, oder ;)

LTT Video zum Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sigsegv, stalagg, ReignInBlo0d und 8 andere
Ach sieh mal einer an, ein umgalabelter Takstar Pro 80 / Hyper X Cloud für schmales Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, dr. lele und DaysShadow
Fast perfekt für ein low budget Headset - leicht tauschbares Kabel und, vor allem, eine Version mit (halb)offener Bauweise fehlen mir noch. Ich will keine unbelüfteten Ohren mehr haben, wenn ich eh alleine im Raum sitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Nightmar17 schrieb:
Ohne Raumklang ist das doch für Shooter absolut ungeeignet oder?
Woher will man wissen, woher der Gegner kommt.
Dafür gibt es es SOUNDKARTEN! Diese USB sound Gamingheadsets Mist ist doch kein Sound.

Gutes Stereo Headset und gute Soundkarte mit Raumklang, EQ und Scoutmode bringen Welten mehr als dieses USB Headset 3D gedröhne
 
Reziel schrieb:
ein umgalabelter Takstar Pro 80 / Hyper X Cloud für schmales Geld.
Ich wollts auch gerade schreiben, das Ding sieht, vor allem mit der Metallhalterung der Hörer, verdammt nach meinem Hyper X Cloud aus :D

Aber hey, wenn es tatsächlich das ist und genauso gut ist, dann sind die 38€ mehr als in Ordnung. Die HyperX Cloud Dinger kosten nämlich auch schon das doppelte von dem hier (die einfachen, nicht die Alpha Omega XYZ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Nightmar17 schrieb:
Ohne Raumklang ist das doch für Shooter absolut ungeeignet oder?
Woher will man wissen, woher der Gegner kommt.
Alles abschalten CS ist und bleibt Stereo. Alles andere ist Hexerei. Ne Spaß beiseite aber die ganze virtuelle X.1 Geschichte hat nie funktioniert in meinen Augen.
 
Nightmar17 schrieb:
Ohne Raumklang ist das doch für Shooter absolut ungeeignet oder?
Woher will man wissen, woher der Gegner kommt.
Der hat zu 99% nichts mit dem Kopfhörer, sondern mit dem Spiel zu tun.
 
Zu Raumklang kann ich nicht viel sagen. Ich höre bei meinem STERIO Headset ob der Gegner von links oder rechts kommt auch teilweise ob vorne oder hinten. Aber das klappt je nach Spiel nicht immer.

Wenn man sich ein Headset kauft, muss man leider immer probehören, ob es einem gefällt.

Ich hatte hier ein "günstiges" Planar-Headset Hifiman HE-400i und ein viel beworbenes und für gut befundenes HD 560s. Beide klangen bei mir schlechter als mein DT880, welches billiger war...
Wer weiß, meine Ohren haben sich vielleicht an das DT880 gewöhnt...
 
Zurück
Oben