Test SPC Gear Viro Infra im Test: Geheimtipp-Headset mit gutem Klang und Mikrofon

Dann doch lieber die OneOdio Pro 50 für ~35€ und sich ein Mikrophone je nach Bedarf separat kaufen.
 
Der für mich allerbeste Kopfhörer der Welt:

BeyerDynamics, DT990 Pro, 250 Ohm.

Made in Deutschland, deutsche Qualität. Was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eidgenosse schrieb:
Der für mich allerbeste Kopfhörer der Welt:

BeyerDynamics, DT990 Pro, 250 Ohm.

Made in Deutschland, deutsche Qualität. Was will man mehr.

WTF?
Hier geht es um 40€ Kopfhörer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Wintermute
TheTrapper schrieb:
WTF?
Hier geht es um 40€ Kopfhörer!
Darf ich deshalb nicht mitteilen, was mein Lieblingskopfhörer ist?

120 Euro ist auch nicht alle Welt für einen Kopfhörer der 10+ Jahre locker übersteht und beste Qualität aufweist.
 
Eidgenosse schrieb:
der 10+ Jahre locker übersteht
Ich weiß von einem DT 990, der seit den 80ern fast täglich genutzt wird. Kabel und Ohrpolster wurden schon mehrfach getauscht, ansonsten ist der noch original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
Da hat sich SPC verdächtig viel bei Beyerdynamic abgeschaut, zumindest was das Design betrifft.
Ergänzung ()

Eidgenosse schrieb:
Der für mich allerbeste Kopfhörer der Welt:

BeyerDynamics, DT990 Pro, 250 Ohm.

Made in Deutschland, deutsche Qualität. Was will man mehr
Die DT 1990 Pro sind subjektiv und objektiv in jedem Aspekt besser als die DT 990 Pro. Mit Ausnahme vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Wintermute
Eidgenosse schrieb:
Der für mich allerbeste Kopfhörer der Welt:

BeyerDynamics, DT990 Pro, 250 Ohm.
Okay. Magst du uns dann noch verraten, was das mit dem Bericht zum SPC Gear zu tun hat, in dessen Kommentarbereich du dich gerade befindest?

PS: Musst nicht antworten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, Bouncer503, Schrotty74 und eine weitere Person
Der Kabelbinder schrieb:
Okay. Magst du uns dann noch verraten, was das mit dem Bericht zum SPC Gear zu tun hat, in dessen Kommentarbereich du dich gerade befindest?

PS: Musst nicht antworten. ;)
Weil es in diesem Artikel um einen Test eines Kopfhörers geht und ich ein Gegenprodukt besser finde?

Um was gehts dir eigentlich?
Ergänzung ()

parry1994 schrieb:
Da hat sich SPC verdächtig viel bei Beyerdynamic abgeschaut, zumindest was das Design betrifft.
Ergänzung ()


Die DT 1990 Pro sind subjektiv und objektiv in jedem Aspekt besser als die DT 990 Pro. Mit Ausnahme vom Preis.
Supergut verarbeitet und stabil. Dazu lassen sich die meisten Teile austauschen und wer ein Micro braucht kann sich eines dazuklemmen und die Antwort dazu gleich ebenfalls :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mischaef
Welche Art von Hintergrund hast du bei diesem Test verwendet?

Das Headset scheint sowas wie ein Gehimtip zu sein, kommt mal auf die Liste mit den Superlux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eidgenosse schrieb:
Test eines Kopfhörers geht
Es geht hier schon um ein Headset, da ist ein Kopfhörer nicht unbedingt eine Alternative, auch wenn es Mittel und Wege gibt, aus einem Kopfhörer ein Headset zu bauen.
 
Es macht halt nicht wirklich Sinn, ohne thematischen Kontext Alternativprodukte aufzulisten. Gerade dann nicht, wenn Preisklasse und Ausstattung (Mikro) nicht so ganz zu dieser Zielgruppe passen.

Aber back to topic.



Schön zu sehen, dass es immer mehr gute und günstige Headsets gibt, die sich nicht völlig beschnitten und verrauscht anhören. Da kann sich so mancher Marken-Mitbewerber gerne was abgucken. :)
 
Nightmar17 schrieb:
Ohne Raumklang ist das doch für Shooter absolut ungeeignet oder?
Woher will man wissen, woher der Gegner kommt.

Nicht dein Ernst, oder? Der Mensch und viele Tierarten haben auch nur 2 Ohren und können Geräusche im Raum anhand von zeitlichen Abständen ihrer Position zuordnen.
Daher reicht Stereo-Sound vollkommen aus, um Gegner orten zu können.

Toppen kannst du den Stereo-Sound von Kopfhörern, wenn du dir dazu noch die Dolby Atmos App holst.
Das steigert dann die Illusion des Sounds im Raum. Alternativ Dolby Headphone mit einem Modul von Sennheiser (GSX1000) oder anderer Hersteller. Aber Dolby Atmos als App soll deutlich bessere Ergebnisse liefern. Wenn du dir die App im Xbox Store für das Spielen auf der Konsole kaufst, dann hast du die App im Windows Store für deinen PC schon gratis dazu.
Lass dich auf keinen Fall von irgendwelchen Surround-Kopfhörern lumpen, die mit 5 Lautsprechern pro Ohr daherkommen oder welchen Müll auch immer.
 
@Fucc
Das Spiel, was da läuft? Das war No Man's Sky...
 
Ich bleibe dabei: wer ein gutem Mikrofon haben will, kauft sich beides Separat. Punkt.
T.Bone z.B. und dazu irgend welche Top Kopfhöhrer. Jahrelang keine Probleme mehr.
Ich hab noch immer das SC 440 (!) und bekomme noch heute Komplimente ob der klaren Stimme, NULL Plosiv-Geräusache etc. Und das Ding ist USB und dennoch super.
 
5hred schrieb:
Nicht dein Ernst, oder? Der Mensch und viele Tierarten haben auch nur 2 Ohren und können Geräusche im Raum anhand von zeitlichen Abständen ihrer Position zuordnen.
Daher reicht Stereo-Sound vollkommen aus, um Gegner orten zu können.
Hättest mal ein paar Beiträge weiter lesen müssen.
Ich hatte noch geschrieben, dass aus dem Artikel nicht richtig hervorgeht, was damit genau gemeint ist.
Es hat sich so gelesen, dass durch den fehlenden Raumklang ein Gegner nicht geortet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred
@Cheshire Cat
Das ist heute so auch nicht mehr richtig.
Es gibt einige Beispiele von Headsets die haben von Haus aus
schon ein ordentliches Mic dran. Diese könnte man durchaus für
ordentliche Aufzeichnungen verwenden.
 
Ich kaufe nur noch HyperX ! Derzeit das Cloud Stinger (Klinke, Stereo), billig , sehr robust und Sound/Mik absolut TOP, gab es bei Amazon für 20Euro und gleich 3 bestellt.
 
Zurück
Oben