Test Razer Kraken (2019) im Test: Headset-Allrounder mit gutem Klang und Mikrofon

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
tl;dr: Mit dem Kraken 2019 hat Razer eine Neuauflage des bekannten Headsets veröffentlicht, das zu einem UVP von rund 80 Euro neben einer guten Verarbeitung auch mit dem Klang und dem Mikrofon punkten kann. Das Kraken ist damit ein universeller Begleiter. Das kurze, dünne und fest verbundene Kabel hält da nicht mit.

Zum Test: Razer Kraken (2019) im Test: Headset-Allrounder mit gutem Klang und Mikrofon
 
Der als negativ gewertete lockere Sitz kann aber auch ein Vorteil für Brillenträger sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, qappVI, Toprallog und 2 andere
Nur wegen der farbe ist es... RAUS

Naja wer es mag =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Transistor 22
Keine LED-RGB Beleuchtung? Das können andere besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und linuxfan
Ok, dann kannste auch bei Aldi kaufen... ...ist ja dann total uncool :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, qappVI und maggel
Ich bin positiv von Razer überrascht, war ich doch bisher fast ausschließlich basslastige Headsets/Kopfhörer von ihnen gewohnt.

Ein Trend, der mir gefällt, optisch durchaus ansprechend und auch preislich nicht zu hoch platziert.

Bin gespannt, was Razer in Zukunft noch auf den Markt bringt, evtl. kommt mir ja doch noch Mal war von denen ins Haus, BummBumm Headsets und die Software für Teile ihrer Peripherie waren bisher eher ein Ausschlusskriterium für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, qappVI und terraconz
Wann kommt endlich Sennheiser mit Wireless um die Ecke :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Hab ich beim Black Friday von amazon um 44€ geschnappt.
Für den Preis wirklich Top.

Also Leute warte auf ein Angebot. Bekommt man bestimmt dann um 40€
 
Ne ne ne, so lange die Ohrmuscheln nicht aus Stoff sind, kommt mir so ein Müll nicht mehr ins Haus.
Warum kann denn kein Hersteller mal daraus lernen, dass bei jedem dieser mit Plasik überzogenen Teile das Material nach 1-2 Jahren anfängt, abzublättern?

Bei meinem Kraken aus 2014 oder so habe ich jeden Tag irgendwelchen Plasik, den ich mir aus den Ohren oder den Haaren holen muss.
Die Ohrmuscheln sind inzwischen auf der am Kopf anliegenden Seite komplett frei von dem Fake Leder Plastik Zeug und der Kopfbügel ist inzwischen mehr weiß vom Material, was unter der Grünen Farbe liegt.

Verarbeitung und Material = 6, setzen
DSC_0379.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, bttn, paulemannsen und 7 andere
Ich habe Razer Kraken Tournament Edition geschenkt bekommen,
zum Glück könnten wir das Headset zurück geben, habe nicht mal ausgepackt.
 
Steelseries Siberia v3 (nach v2, was nach 6 Jahren kaputt ging). Rolle ständig mit dem Stuhl über die Kabel, alles top verarbeitet...
 
Grip Runners schrieb:
Hab ich beim Black Friday von amazon um 44€ geschnappt.
Du meinst sicher den Vorgänger?! Razer Kraken USB. Das hab ich vor einem Jahr auch mal für 33 bei MM geschossen.
 
Hatte zwei Razer Kraken, beide innerhalb kurzer Zeit an zwei unterschiedlichen Defekten verreckt. Kann aber halt auch Pech gewesen sein.
Bin auch aus anderen Gründen (unter anderem Softwareprobleme) komplett von Razer weg. Hat mich irgendwann nur noch genervt der Mist.

Für den gleichem Preis gibts auch das HyperX Cloud, welches in meinen Augen die bessere Wahl darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und Rambo5018
Könnt ihr nicht bei jedem Test eine andere Seite vom Prozess lesen?
Irgendwann hätte man dann das ganze als Hörbuch.

Hatte ein Kraken, dass eigentlich ganz nett war. Leider zeigte sich, dass wie bei dersuperpro1337 das Material nicht besonders hochwertig war.
Ein Kabelbruch zwischen den beiden Ohrmuscheln hat das ganze dann letztlich zerstört.

Derzeit hab ich nen G430. Vom Sound und Tragekomfort leider nicht zu vergleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger, qappVI, Shririnovski und 2 andere
mischaef schrieb:
@dersuperpro1337
Die Polster können getauscht werden...

Das ist mir das Geld nicht wert. Außerdem kann man den Kopfbügel nicht tauschen. Der hat doch mindestens das gleiche, lächerliche Qualitätsproblem.
Lieber spare ich auf etwas, was mir nicht nach 2 Jahren zerbröckelt. Etwas mit echter Qualität und wo keine vollkommen überbewertete Marke dahinter steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), Flaimbot und mrnils3
Zurück
Oben