Test Razer Kraken (2019) im Test: Headset-Allrounder mit gutem Klang und Mikrofon

JackA$$ schrieb:
Und Razer hat keine eigene Fertigung für Schalter, wo sollen auf einmal opto mechanische Schalter herkommen, die zufällig genau wie LK Libra aussehen, wenn man schon weiß, dass Razer mittlerweile Greetech einsetzt die ebenso zu A4Tech gehören. Zähl mal 1 und 1 zusammen, da brauch Ich keine Aussage von Razer, dass sie bei A4Tech einkaufen, werden sie auch niemals tun, weil allgemein A4Tech nen "Billig-Ruf" hat.
LK Libra
Razer Opto
Wenn du die Erfahrung hättest, wie du es behauptest, dann wüsstest du, dass es solche Zufälle nicht gibt, dass zwei Firmen zufällig zwei völlig identische Schalter entwickeln (nur mit anderen Farben) und dass Firma 1 ein bekannter OEM ist (A4Tech) und den besagten Switch früher released hat und Firma 2 bekannt dafür ist, ihre Schalter einzukaufen und noch nie einen selbst entwickelt haben (Razer), dann ist das natürlich eindeutig, dass Firma 2 das Hirn hinter dem Schalter ist. Aber glaube was du willst, die Tatsachen sprechen alle gegen dich und Razer. Schönes Leben noch.

Ich schrieb Dir "ES kann sein das du einen Fake erkauft hast" und nicht, dass du einen Fake erkauft hast OK? Du schickst mir hier Links mit defekten Caps von Herstellersn wie QPad, Corsair.... . Hier geht es aber nicht um Corsair...usw., sondern um Razer. Wobei ich glaube, das heute jeder dieser Hersteller eine super Qualität hat. Woher willst du wissen das Razer keine Entwicklungsabteilung für Switches eingerichtet hat und diese dann bei Kailh oder A4tech fertigen lassen? Immerhin haben sie ja Rechte an diesen Switches erkauft. Und ja! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Razer gemacht. Daher benutze ich bis heute Ihre Produkte. Nur weil du irgendwelche Vorurteile oder vielleicht früher schlechte Erfahrungen mit dem Konzern gemacht hast, heißt das lange nicht, dass jeder Razer gegenüber schlecht eingestellt sein muss u. schlechte Erfahrungen gemacht hat. Deine Behauptungen über den Konzern hat kein Hand und Fuß, finde ich. Weil, jeder Konzern dieser Welt würde Bankrott gehen, wenn sie auf Dauer ihre Qualität nicht absichern würden. Die von Dir genannten Defekte wurden sicherlich behoben. Kaufe was du willst, denke was du willst. Das ändert aber nichts daran, dass Razer einer der beliebtesten Hersteller ist und erfolgreich ist.
 
@Fever Schöner Beitrag, der zeigt, dass du 0 Erfahrung hast, vllt. etwas bei Razer und auch da nur das, was dir das Marketing in den Kopf gepflanzt hat.
Wie gesagt, schönes Leben noch, mit dir braucht man nicht diskutieren, da du keine Argumente hast und dann zum Trollen beginnst. Viel Glück noch mit Razer, aber auch dich wirds treffen, keine Sorge.
 
Trollen hin trollen her. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich habe genug Argumente genannt. Die meisten davon basieren auf eigenen Erfahrungen. Ein Argument ist außerdem kein Beweis, kann aber dazu führen. Und ja! Ich habe mir Razer durch meine Erfahrungen eingepflanzt. Das braucht Razer bei mir nicht zu machen, aus dem Alter bin ich raus. Und das bleibt so, solange ich mit dem Hersteller zufrieden bin. Lern erst einmal andere Erfahrungen und Meinungen zu akzeptieren, dann kannst du versuchen zu argumentieren. Vielleicht ist es eines Tages so wie du sagst, aber bis jetzt hat es mich und viele viele Razer User nicht erwischt. Ich wünsche Dir auch ein gesundes, glückliches Leben, und viel Spaß und Glück mit deinen Geräten. P.S.: Für mich existieren Glück und Zufälle nicht, sondern die Vorbestimmung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Das braucht Razer bei mir nicht zu machen, aus dem Alter bin ich raus.
Scheinbar nicht.

Ich habe genug Argumente genannt.
Nicht eines hast du genannt, was auf Tatsachen basiert. Gelogen hast du und irgendwelches Marketing-Bla-Bla nachgesprochen.

Wir sind hier nicht im Kindergarten
Du machst das doch hier zum Kindergarten, weil du nachgewiesene Punkte nicht akzeptieren willst und dich aufführst, als ob man dir was Böses will.

Lern erst einmal andere Erfahrungen und Meinungen zu akzeptieren
Lern du erstmal das lesen, denn mehrfach habe Ich dir geraten, bei Razer zu bleiben, wenn es dich befriedigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
1. Scheinbar nicht.

2. Nicht eines hast du genannt, was auf Tatsachen basiert. Gelogen hast du und irgendwelches Marketing-Bla-Bla nachgesprochen.

3. Du machst das doch hier zum Kindergarten, weil du nachgewiesene Punkte nicht akzeptieren willst und dich aufführst, als ob man dir was Böses will.

4. Lern du erstmal das lesen, denn mehrfach habe Ich dir geraten, bei Razer zu bleiben, wenn es dich befriedigt.

1. Hättest du meine vorherigen Posts gelesen, dann wüßtest du das meine Überzeugung für Razer auf meinen subjektiven Erfahrungen basieren.

2. Du bist hier eigentlich der Lügner u. hast selber nichts an Beweisen gepostet, und behautest hier, ich hätte Marketing bla bla...nachgesprochen. Ich habe nur das gesagt, was Razer gesagt hat, nicht mehr, nicht weniger.

3. Du hast gar nichts nachgewiesen, außer gegoogeltes Zeugs und Vermutungen, aber nicht von Razer oder A4tech bestätigte Beweise. Ich habe von Anfang an nur meine Meinung geäußert und nicht wie du, andere Hersteller schlecht machen wollen, nur weil man selbst die Meinungen Anderer nicht akzeptieren kann. Weshalb sollte ich denken, dass mir jemand was Böses will, und das im Internet? Das bringt demjenigen ja echt viel ;).

4. In Ordnung! Dann muss ich noch einmal das Alphabet richtig lernen, in der Hoffnung, dass ich eines Tages so klug wie du sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Warum artet die Diskussion hier denn so aus? :daumen:

Ich lass auch mal meine Razer Erfahrungen da. Im Prinzip hatte ich unterschiedliche Probleme:

Headsets
- Razer Kraken: Hier fiel nach kurzer Zeit der Mute Knopf aus und funktionierte nicht mehr. Als Ersatz holte ich mir dann ein

- Razer Kraken Chroma: Hier war nach kurzer Zeit die rechte Seite tot.

Mehr kann ich zu den Teilen auch nicht sagen, da ich beide wie erwähnt nur kurz in meinem Besitz hatte.

Danach habe ich dann wieder zu Sennheiser gewechselt und das Headset hält jetzt schon ein paar Jahre.

Tastatur
- Black Widow Chroma: Hier hatte ich wie viele andere auch das Sticky Key Problem, sprich eine Taste wurde auch nach Loslassen weiterhin als gedrückt erkannt. Erneutes drücken beendete den Spuk. Die Lösung war ein Firmware-Update, was ja ok ist. Was mich an der Sache stört ist die Tatsache, das dieses Update meines Wissens nach nie ohne Supportanfrage über offizielle Wege erreichbar war. Es wurde nie auf der Razer Seite angeboten, noch war es über die Software erhältlich. Die meisten dürften das Update aus einem der unzähligen Reddit Threads zu dem Problem haben. Habe Anfang dieses Jahres noch jemandem den Link zu Reddit geschickt, weil er immer noch das Problem hatte. Ansonsten muss ich sagen, dass die Tastatur an sich heute noch im Besitz meines kleinen Bruders funktioniert. Auf die Softwareprobleme gehe ich weiter unten ein.

- Ornata: Im Besitz meiner Freundin, funktioniert.

Maus
- Deathadder: Fand ich unbequem, aber das ist ja kein wirklicher Grund die Maus schlecht zu reden.

- Mamba Wireless: Ausgepackt, getestet, eingepackt. Der Inputlag im Wireless Modus war grauenhaft, deutliche Verzögerungen spürbar. Kurz darauf die G900 erworben und dort spüre ich null Inputlag.

Mauspad
- Firefly & Firefly Cloth: Beim Cloth löst sich der Rand auf und drückt sich hoch. Ansonsten bis auf die geräteübergreifenden
Softwareprobleme in Ordnung.

Software
Diese unsägliche Razer Software ist der Hauptgrund warum ich alles von Razer weggegeben habe. Davon abgesehen, dass sie langsam ist und gefühlt ewig startet verursachte diese einfach nervige Probleme. In cs hatte ich zum Beispiel das Problem, dass zu schnelles flicken in Richtung zweiter Monitor dazu führte, dass die Maus das Spiel verlassen hat und man durch den Klick auf dem Desktop gelandet ist. Rocket League startete manchmal einfach nicht, da der Bildschirm schwarz blieb. Nach Windows Neuinstallationen und langem googlen lieferte Reddit wieder die Lösung: Sämtliche Razer Software beenden. Und siehe da, die Probleme waren weg und auch reproduzierbar als die Razer Software wieder lief. Mir ist klar, dass Softwareprobleme individuelle Probleme sein können aber aufgrund der Anzahl an Kommentaren in besagtem Thread und der Tatsache, dass Kollegen und mein kleiner Bruder nun auch die gleichen Probleme haben ist das sicher kein allzu seltener Einzelfall.

Daher steht für mich fest, dass es so schnell kein Razer mehr für mich geben wird.
 
Schredderr schrieb:
Warum artet die Diskussion hier denn so aus? :daumen:
Ich lass auch mal meine Razer Erfahrungen da. Im Prinzip hatte ich unterschiedliche Probleme:
Headsets ....
Tastatur ....
Maus......
Mauspad......
Software.....

Bei deiner Erfahrung würde ich auch nicht mehr zu Razer greifen. Das ist ja schon ein Albtraum :freaky:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schredderr schrieb:
Warum artet die Diskussion hier denn so aus? :daumen:

Ich lass auch mal meine Razer Erfahrungen da. Im Prinzip hatte ich unterschiedliche Probleme:

Headsets
- Razer Kraken: Hier fiel nach kurzer Zeit der Mute Knopf aus und funktionierte nicht mehr. Als Ersatz holte ich mir dann ein

- Razer Kraken Chroma: Hier war nach kurzer Zeit die rechte Seite tot.

Mehr kann ich zu den Teilen auch nicht sagen, da ich beide wie erwähnt nur kurz in meinem Besitz hatte.

Danach habe ich dann wieder zu Sennheiser gewechselt und das Headset hält jetzt schon ein paar Jahre.

Tastatur
- Black Widow Chroma: Hier hatte ich wie viele andere auch das Sticky Key Problem, sprich eine Taste wurde auch nach Loslassen weiterhin als gedrückt erkannt. Erneutes drücken beendete den Spuk. Die Lösung war ein Firmware-Update, was ja ok ist. Was mich an der Sache stört ist die Tatsache, das dieses Update meines Wissens nach nie ohne Supportanfrage über offizielle Wege erreichbar war. Es wurde nie auf der Razer Seite angeboten, noch war es über die Software erhältlich. Die meisten dürften das Update aus einem der unzähligen Reddit Threads zu dem Problem haben. Habe Anfang dieses Jahres noch jemandem den Link zu Reddit geschickt, weil er immer noch das Problem hatte. Ansonsten muss ich sagen, dass die Tastatur an sich heute noch im Besitz meines kleinen Bruders funktioniert. Auf die Softwareprobleme gehe ich weiter unten ein.

- Ornata: Im Besitz meiner Freundin, funktioniert.

Maus
- Deathadder: Fand ich unbequem, aber das ist ja kein wirklicher Grund die Maus schlecht zu reden.

- Mamba Wireless: Ausgepackt, getestet, eingepackt. Der Inputlag im Wireless Modus war grauenhaft, deutliche Verzögerungen spürbar. Kurz darauf die G900 erworben und dort spüre ich null Inputlag.

Mauspad
- Firefly & Firefly Cloth: Beim Cloth löst sich der Rand auf und drückt sich hoch. Ansonsten bis auf die geräteübergreifenden
Softwareprobleme in Ordnung.

Software
Diese unsägliche Razer Software ist der Hauptgrund warum ich alles von Razer weggegeben habe. Davon abgesehen, dass sie langsam ist und gefühlt ewig startet verursachte diese einfach nervige Probleme. In cs hatte ich zum Beispiel das Problem, dass zu schnelles flicken in Richtung zweiter Monitor dazu führte, dass die Maus das Spiel verlassen hat und man durch den Klick auf dem Desktop gelandet ist. Rocket League startete manchmal einfach nicht, da der Bildschirm schwarz blieb. Nach Windows Neuinstallationen und langem googlen lieferte Reddit wieder die Lösung: Sämtliche Razer Software beenden. Und siehe da, die Probleme waren weg und auch reproduzierbar als die Razer Software wieder lief. Mir ist klar, dass Softwareprobleme individuelle Probleme sein können aber aufgrund der Anzahl an Kommentaren in besagtem Thread und der Tatsache, dass Kollegen und mein kleiner Bruder nun auch die gleichen Probleme haben ist das sicher kein allzu seltener Einzelfall.

Daher steht für mich fest, dass es so schnell kein Razer mehr für mich geben wird.
Witzig, bin grade wegen der hervorragenden synapse Software am Weekend wieder zurück zu razer gewechselt und werfe alles von logitech raus. Sollen ihren g hub mist behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTurkishMan
Kann man das selbst herausfinden?

Beim Razer Kraken 2019 steht hier: https://www.computerbase.de/2019-04/razer-kraken-2019-test/
1656330675812.png


Hier steht geschlossen: https://geizhals.de/razer-kraken-mercury-edition-rz04-02830400-r3m1-a2082914.html


Beim AKG 701 steht mal offen:
https://www.justmusic.de/Recording/Kopfhoerer-Zubehoer/Studiokopfhoerer/AKG-K-701
mal halboffen:
https://musicsquare.de/119494_AKG-K-701-Kopfhoerer-HighEnd-halboffen.html

Was von beidem ist nun falsch?
 
Das das Ding nicht geschlossen sein kann, siehst Du im Grunde doch bereits an der Bauform.
 
1. Wenn ein Hersteller schon nicht fähig ist, bei seinen Kopfhörern die Bauart hinzuschreiben, dann sollte man ihn tunlichst meiden, denn der weiß nicht, was er da tut/anbietet.
2. Ob die Kraken Headset jetzt eine geschlossene oder offene Bauweise haben, Schreibt der eine Test mal so, der andere mal so. Selbst kannst du das raus finden, wenn du das Teil zu Hause hast, indem du einfach mit deinen Händen die Ohrmuscheln außen zuhältst, ändert sich der Ton: offene Bauweise, ändert er sich nicht: geschlossene Bauweise. Auch kannst du die Innenseiten von den Kopfhörermuscheln mal aneinanderdrücken (sofern es die Bauform zulässt), Ton abspielen und wenn du kaum noch was außerhalb hörst: geschlossene Bauweise und wenn der Ton gut hörbar nach außen gelangt: offene Bauweise.
Optisch kann man das so gut wie nicht differenzieren, weil mittlerweile genug Headset Hersteller einfach ein Gitter außerhalb der geschlossenen Kopfhörer hin basteln. Beispiel
3. Ob offen oder halboffene Bauweise macht kaum einen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke. Wie kommt denn dann Computerbase an die Information?
https://i.imgur.com/Ry7Ly7v.png
https://www.computerbase.de/2019-04/razer-kraken-2019-test/

Die Kraken gefallen mir optisch. Es gibt keine hellen Kopfhörer auf dem Markt. Gerade auch für den Direktanschluss am PC Klinkenausgang.

Selbst nur Kopfhörer und mit Fummellösung eines Mikrophonkabels gibt es einfach keine hellen Kopfhörer. Und offene sollen es sein, damit man sich noch gut unterhalten kann mit der Freundin neben einem im Raum. Wenn halboffen genauso ist fast wie offen, dann ist das halt auch o.k.

Günstig sind die Kraken zudem. Aber ich würde auch 300€ mehr ausgeben, wenn es helle andere Kopfhörer gäbe. Aber entweder sind die Muscheln oder der Kopfbügel oder sonstwas dunkel.
 
Hi, also ich selbst habe seit knapp 4 Jahren ein 7.1 Razer Kraken.
Ich bin mehr als zufrieden damit, die Polster mit Kühlung, die es damals gegeben hat,
habe ich dazu gekauft, die haben 3 Jahre gehalten. Seitdem benutze ich die Originalen.
Mein bekannter, hat sich die von Amazon zum Tauschen bestellt und ist auch Top zufrieden.

Einzige was etwas stört ist, dass am Bügel das Leder langsam abgeht.
Aber das ist nach 4 Jahren normal. Ich benutze es täglich. Immer mit Haargel, das hilft nun mal auch nicht.
Aber sonst, es läuft und läuft, trotz 2 Kindern, die das ständig herunterschmeißen.
 
Zurück
Oben