SPD, Grüne und Linke wollen Bitcoin in Europa verbieten

DerHechtangler schrieb:
Ist wohl erstmal vom Tisch :daumen::
Vielleicht auch nicht denn es wird durch Russland wieder debatiert da verhindert werden soll das Russland über diesen weg handel betreiben kann. Es kann noch viel schlimmer werden als das was bei Mica beschlossen werden sollte und es werden dann viel weniger stimmen dagegen sein.

overdriver schrieb:
Vielleicht auch nicht denn es wird durch Russland wieder debatiert da verhindert werden soll das Russland über diesen weg handel betreiben kann. Es kann noch viel schlimmer werden als das was bei Mica beschlossen werden sollte und es werden dann viel weniger stimmen dagegen sein.
Wer handelt denn noch mit einem Land das so dermaßen geächtet ist trotz SWIFT Ausschluss?
Waren müssen über die Grenzen und das ist ein enormes Problem wenn man es "im Schutze der Nacht" machen muss.

Naja du weisst ja erstmal nicht wer hinter der Bitcoin Adresse steht ausserdem wird China weiterhin mit Russland geschäfte machen andere Länder auch. Viele zwar nicht aber Russland wird so oder so wege und umwege finden.

conglom-o schrieb:
Mir wäre es recht (am besten noch wenn global mitgezogen wird) - endlich wieder günstige Grafikkarten :D.

Mining mit Grafikkarten ist seit seit dem ETH Mining mehr oder weniger tot.
Die ganzen GPUs gehen jetzt in AI/KI Server Farmen.

@Zhenwu Bei ETH wurde septemger 2022 von Proof-of-Work auf Proof-of-Stake umgestellt und damit war GPU Mining tot.
So eine RTX3090 machte bis zu 2,50€/Tag gewinn. Nach der umstellung waren es noch 20 ct/tag oder weniger

@Zemblanity Nur ist das Verbot von BTC schon lange kein Thema mehr.

Die EU/DE haben erkannt welch einnahmen, es bringt.

Man sollte sich schon ein wenig mit beschäftigen. Die 1-jährige Haltefrist wird aktuell auch diskutiert ob diese nicht abgeschafft werden sollte.

Wenn es wirklich was bringen soll, muss es idiotensicher sein, akzeptiert werden von Händlern und einen Mehrwert bieten wie geringere Kosten und Privatsphäre. Da tut sich ja schon WERO schwer damit und da sind die ganzen Banken der EU dahinter^^
Wenn man nu die Haltefrist auch noch abschafft, wird das mit Kryptowährungen erst recht nichts mehr.

Die Hoffnung dass Grafikkarten günstiger werden halte ich für verfehlt. Da hat man schon seit Jahren dedizierte Mining Hardware gebaut. Da ist die KI-Geschichte deutlich stärker vom Einfluss auf Preise.

Wieso glauben die Leute immer noch das Bitcoins mit Grafikkarten erstellt werden? Die Zeiten von Bitcoin und GPU Mining sind schon viele Jahre vorbei seit es ASIC gibt. Das einzige was lukrativ war, war das ETH GPU Mining aber das ist auch schon mehrere Jahre tot. Aktuell kann man nur shit-Coins mit GPU minen und die einnahmen decken in DE nicht mal die Stromkosten

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
wern001 schrieb:
Wieso glauben die Leute immer noch das Bitcoins mit Grafikkarten erstellt werden? Die Zeiten von Bitcoin und GPU Mining sind schon viele Jahre vorbei...
Gute Frage, unverständlich. Wie ich ja erst vor kurzem geschrieben habe, über einem Jahrzehnt nicht mehr rentabel 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Zurück
Oben