CBaseForum
Ensign
Und das auch noch mit den quasi gleichen "Abschiedsworten".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, die Linkspartei hat schon einige Alleinstellungsmerkmale, auch gegenüber SPD und Grünen. Zwar hat sie die Rolle der Kümmererpartei für die Ostdeutschen abgegeben bzw. an die AfD verloren, aber sich in jüngerer Zeit in anderen Bereichen "profiliert". Linken Antisemitismus unter dem Deckmantel der Israelkritik, den Schulterschluss mit Islamisten jedweder Couleur unter dem Deckmantel des Antiimperialismus und eine aus DDR Zeiten hinüber gerettete nostalgische Verklärung Russlands/der UDSSR findet man anderswo in dieser Form nicht (gut, vielleicht noch bei der ostdeutschen AfD, aber viele Wähler sind dort ja auch von der Linken direkt zur AfD gewandert). Und einen gewissen Erfolg scheinen sie damit ja zu haben.No Cars Go schrieb:Warum das noch getrennte Parteien sind, wissen die auch selbst nicht. In den USA wären das alles Strömungen innerhalb der Democrats.
Hier zb.: https://www.welt.de/kultur/plus242986349/Twitter-Files-Das-ganze-Ausmass-der-Beeinflussung.htmlTheManneken schrieb:Wo genau ist das denn "mehrfach belegt"?
Dann hau die Belege raus. Ich für meinen Teil sehe aus jeder politischen Richtung Beiträge in so ziemlich gleichem Ausmaß.TheManneken schrieb:Dass auf dem heute "freien" X ganze Accounts und Beiträge/Threads in der Reichweite eingeschränkt werden, ohne dass dem Autoren dies mitgeteilt wird, ist mit sicherheit genauso "belegt".
Bist du auf X? Ich suche da immer wieder die vielbeschworene Hetze und Beleidigung. Gefunden hatte ich letztens was, als man Ben dafür angegangen ist, dass er mit Höcke geredet hat. Er wurde unter anderem als Nazi bezeichnet, dass er auch mit Jan van Aken geredet hat, wird da gerne unter den Tisch gekehrt.TheManneken schrieb:rundum beleidigt und gehetzt werden
Das ist unter anderem gut belegt, ob das unter Musk im aktuellen Zustand nun besser ist, kann ich nicht beurteilen, ich bin nicht auf X, aber damals wurden großflächig Meinungen und Informationen die nicht strafbar waren (und auch nicht des informierten) zensiert, hier eine ausführliche Dokumentation.TheManneken schrieb:Wo genau ist das denn "mehrfach belegt"?
...so leid es mir tut, aber online habe ich noch nie einen tatsächlichen politischen Diskurs gefunden. Weder auf X, noch auf FB, Reddit und auch hier auf CB nicht.Kadett_Pirx schrieb:Diese Parteien scheuen offensichtlich den offenen Diskurs und auch Streit, sowie auch die Informationsfreiheit.
yetisports schrieb:Wieso sollte Populismus nicht erlaubt sein? Wer definiert, was Populismus ist? Und was Hassrede ist? Beides erlaubt. Wir haben drei Parteien im Bundestag die wie in einer Dauerwerbesendung Sozial-Populismus betreiben und gegen jeden mit Geld hetzen obwohl ja bspw. schon die Top 1% mehr als jeden fünften Euro des Steueraufkommens bezahlen.
Mut: Reichweite dafür in Kauf geben, dass man sich von einer Plattform abwendet die schon seit Jahren nicht mehr fair ist. Warum wurde hier im Thread schon ein paarmal geschrieben.n8mahr schrieb:wo siehst du den "mut"?
Verlust der Reichweite.n8mahr schrieb:und welche nachteile sollte das bringen?
Natürlich. Wir sollten alle jemandem zuhören, der einen Faschisten 4h sprechen lässt und ihn sich als Familienvater darstellen lässt._Cassini_ schrieb:Ein Kanal den ich übrigens jedem empfehlen kann der was für Meinungsfreiheit übrig hat und auch mal Leute ungefiltert hören will.
https://www.youtube.com/@ben_ungeskriptet
Da hast du imo nicht richtig geschaut. Auch ein kurzer Meinungsaustausch ist schon ein Diskurs. Es werden auch häufig Infos ausgetauscht, die in den großen Medien untergehen, bspw. auch solche aus der Vergangenheit, die aktuelle Aussagen von Politikern konterkarieren. Es ist halt eine große Ansammlung von Niveaulosigkeiten bis hin zu sachlichem Austausch.Naitrael schrieb:Diesen Schritt finde ich ziemlich sinnvoll, denn...
...so leid es mir tut, aber online habe ich noch nie einen tatsächlichen politischen Diskurs gefunden. Weder auf X, noch auf FB, Reddit und auch hier auf CB nicht.
Die wenigen, die einen ernsthaften Austausch anstreben, werden weggespült von Schocknachrichten und dramatischen Statements, die den Algorithmus pushen.
https://www.news4teachers.de/2025/0...hulen-und-lehrkraefte-verlassen-x-in-scharen/_Cassini_ schrieb:Dann hau die Belege raus.
yetisports schrieb:Wieso sollte Populismus nicht erlaubt sein? Wer definiert, was Populismus ist? Und was Hassrede ist? Beides erlaubt.
Nein, dort wird nur auf andere eingeschlagen.ovanix schrieb:Es gibt nunmal nicht nur die Meinung die man gerne hätte.
Die Konservative, Rechte, Rechtsextreme Meinung ist da und wird durchs ignorieren noch lauter.
Wie kann etwas nicht erlaubt sein, was nicht verboten ist oder gegen ein Gesetz verstößt?Benji21 schrieb:Hassrede ist natürlich nicht erlaubt, auch wenn wir in Deutschland keinen expliziten Paragraphen dafür haben
Ich versuche es dir neutral zu erklären.OpenSystemFan schrieb:...
Den Satz verstehe ich nicht. Selbst nach mehrmaligem Lesen ist er mir ein Rätsel.
Muss sich ja keiner anschauen. Aber dennoch ist es gut, wenn da jemand von ganz links (van Aken) bis ganz rechts (Höcke) seine Gäste gleich behandelt. Ist Höcke ein Faschist? Vielleicht. Und trotzdem gibt es viele, die grundsätzlich mit Faschismus nichts am Hut haben, die bei vielen seiner Aussagen zustimmen. Und genau deshalb kriegt die AfD immer mehr und mehr Zulauf.Alphanerd schrieb:Natürlich. Wir sollten alle jemandem zuhören, der einen Faschisten 4h sprechen lässt und ihn sich als Familienvater darstellen lässt.
Inwiefern betrachtest du das Verlassen einer Plattform, insbesondere von Leuten wie Chebli für aussagekräftig hinsichtlich Belegen?TheManneken schrieb:Das ist nun auch alles nicht neu:
Ich sehe da ein Statement gegen die Übernahme von Elon Musk und den Abbau von Moderation bzw. die Einführung von Community Notes, aber keine konkreten Belege. Belege dass man Meinungsäußerungen und Informationen die vielmehr dem rechten Lager in die Hände spielten unterdrückt hat, sehe ich in den Twitter Files schon deutlich eher.TheManneken schrieb:
Betrachte ich auschließlich die mir bekannten Fakten dann muss man schon sagen, dass X deutlich freier als Twitter ist( ob das besser ist sei mal dahingestellt), es sei denn du hast Belege dafür, dass die Reichweiten und wichtige Themen (wie zum US Wahlkampf) genauso gesperrt und manipuliert werden wie das der Fall war.TheManneken schrieb:Im Grunde hat sich maximal das Verhältnis verschoben. Twitter heißt jetzt X, ansonsten ändert sich nix.
Was hast du denn für eigentümliche Vorstellungen? Politiker und Parteien in einer Demokratie sind immer auch populistisch unterwegs, bestenfalls vielleicht mal mehr und mal weniger. Das liegt in der Natur der Sache und ist auch völlig OK. Man muss schließlich für seine Positionen werben und hübscht sie daher zumeist etwas auf, denn man ist schließlich darauf angewiesen, möglichst "populär" zu sein, sonst hat man keine Gestaltungsmacht. Zumeist erkennen Anhänger von bestimmten Parteien dieses "Aufhübschen" aber nur beim jeweiligen politischen Gegner und schreien dann neuerdings laut "Populismus".Benji21 schrieb:Populismus ist nicht verboten, Politiker mit Anstand nehmen aber davon Abstand da es nicht für jedes Problem eine einfache Lösung gibt.
Schubskarre schrieb:Wie kann etwas nicht erlaubt sein, was nicht verboten ist oder gegen ein Gesetz verstößt?
Ist Hassrede überhaupt richtig definiert?