spdif

A

anybody

Gast
Hallo,

hallo hab eine 5.1 Sounkarte. Was ist, wenn ich nun die Soundkarte mit meinem SAT-Receiver verbinden will per SPDIF. Brauch ich da einen SPDIF ->AUSGANG oder ->EINGANG?

Das ganze soll dann auf einem 5.1 Boxensystem in dolby digital oder surround zu hören sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
also ich will digitalen sound vom receiver aus meinem 5.1 boxensystem hören, dH ich muss den receiver mit koaxialkabel am spdif eingang meiner soundkarte verbinden?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
kk alles klar, problem ist jetzt nur, dass meine soundkarte glaub ich keinen solchen ausgang hat, ich hab die "SOUNDBLASTER 5.1 Live 24BIT"

kk thx, kannst du mir eine soundkarte empfehlen die das unterstützt und so ca. 30-40 Euro kostet?

danke
mfg

Soweit ich deinen 2. Post verstehe, anybody, ist das 5.1 Boxenset an deinem PC angeschlossen, richtig?

Demnach muss dein Receiver an der Soundkarte am digitalen Eingang verbunden, nicht am Ausgang.

Zurück
Oben