Hallo liebe CB-Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Xigmatek Midgard II mit 1 Frontlüfter, 1 Hecklüfter
Ich habe den Scythe Mugen 3
und ich habe eine HD 7950 Grafikkarte
Die Lüftersteuerung von dem Midgard II ist NOCH nicht eingebaut, dies werde ich aber bald tun.
Mein Probelm ist, dass wenn ich speedfan öffne, dass dieses Programm folgende Lüfter Geschwindigkeiten anzeigt:
PWM1 100%
PWM2 27%
PWM3 27%
PWM4 30% <-- das hier ist der Grafikkartenlüfter
Der Grafikkartenlüfter ist der einzige, der von dem Programm erkannt wird und der sich hochregeln lässt. Wenn ich die anderen hochregle, passiert nichts...
Liegt dies daran, dass die Lüftersteuerung nicht eingebaut ist oder muss ich da was im BIOS einstellen. Wenn ja, was?
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Warum erkennt das Programm die Lüfter nicht?
Ich möchte gerne den CPU-Lüfter über speedfan regeln und konfigurieren und die Gehäuselüfter über die Lüftersteuerung im Gehäuse (werde ich noch einbauen).
Gruß,
T-jeysen
ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Xigmatek Midgard II mit 1 Frontlüfter, 1 Hecklüfter
Ich habe den Scythe Mugen 3
und ich habe eine HD 7950 Grafikkarte
Die Lüftersteuerung von dem Midgard II ist NOCH nicht eingebaut, dies werde ich aber bald tun.
Mein Probelm ist, dass wenn ich speedfan öffne, dass dieses Programm folgende Lüfter Geschwindigkeiten anzeigt:
PWM1 100%
PWM2 27%
PWM3 27%
PWM4 30% <-- das hier ist der Grafikkartenlüfter
Der Grafikkartenlüfter ist der einzige, der von dem Programm erkannt wird und der sich hochregeln lässt. Wenn ich die anderen hochregle, passiert nichts...
Liegt dies daran, dass die Lüftersteuerung nicht eingebaut ist oder muss ich da was im BIOS einstellen. Wenn ja, was?
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Warum erkennt das Programm die Lüfter nicht?
Ich möchte gerne den CPU-Lüfter über speedfan regeln und konfigurieren und die Gehäuselüfter über die Lüftersteuerung im Gehäuse (werde ich noch einbauen).
Gruß,
T-jeysen