in iCUE h100i Elite LCD CPU Lüfter nicht steuerbar

strempe schrieb:
Davon hast du im Eingangspost nichts geschrieben...
Ja leider nur im Titel.. mein Fehler

Ich habe nur 2 USB Anschlüsse am Board und der andere ist mit dem Lightning node belegt..
 
Wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe, hatte er eine Capelli und hat das umrüstkit dazu gekauft :D so sieht der Sachverhalt glaube Ich im moment aus
 
dSi schrieb:
Wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe, hatte er eine Capelli und hat das umrüstkit dazu gekauft :D so sieht der Sachverhalt glaube Ich im moment aus
Ne habe mit die LCD gekauft, hatte vorher eine ganz andere Kühlung
 
@Nohai-

Auch hier:
Auch hier kein Commander Core in der iCUE Software.

So wie es aussieht, bleibt dir nur:
1. DC Lüfter per BIOS
2. DC Lüfter tauschen gegen PWM
3. Commander Core gegen anderen Commander tauschen, welcher PWM und DC Lüfter regeln kann.
Zum Beispiel der uralt Commander Pro. Der stellt dir dann auch 2 USB Ports wieder zur Verfügung. ;)

1644605260000.png
 
ok,

könntest du das ganze mal OHNE das Y-Kabel probieren? Also Commander Core und Pumpe bekommen ihren eigenen USB2-Port auf dem Mainboard?

Danach nochmal schauen ob ein Commander Core erkannt wird. Falls nein, bitte nochmal die Lüfter wie schon zu Beginn anpassen und Resultat hier posten.


Hier war das ein ähnliches Problem:
https://www.reddit.com/r/Corsair/comments/qqj5ex/missing_screen_setup_for_new_h100i_elite_aio_lcd/

edit: Von den Bildern bei Hardwareluxx und Igor scheint wirklich der Commander Core nicht angezeigt zu werden. Verwunderlich aber scheinbar so gewollt. Bitte dennoch jedem Gerät einmal einen separaten internen USB2 Anschluss zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

werde ich morgen mal testen.

und hier ein Update reinschreiben. Wäre aber schade, wenn es mit dem Y Kabel nicht geht, da ich ja noch das Lightning Node habe was mit einem USB angeschlossen werden möchte... :(
 
du hast doch 2 USB Header auf dem mainboard

oder ist der auch schon belegt mit was anderem?
 
dSi schrieb:
der du Probierst es erstmal umgedreht, den Lightning Node + LCD Display an das Y-Kabel und den commander einzeln an den anderen header
das würde tatsächlich in der Theorie funktionieren, da ich ja über den Lightning keine Lüfter steuern will/kann

ich teste das morgen mal in aller Ruhe und gebe hier eine Rückmeldung
 
Danke schonmal an alle die die letzten Stunden an mich geopfert haben und für alle Tips. :)
 
Ich würde erstmal alles einzeln Anschließen und testen und danach mir Gedanken über mögliche Kombinationen machen
 
UPDATE 12.02.22

Also ich habe nun folgendes Setup:

3x Gehäuse Lüfter am 3Y Kabel auf Steckplatz CHA FAN 4
3x Gehäuse Lüfter am 3Y Kabel auf Steckplatz CHA FAN 5

2x CPU(AIO) Lüfter an Y Kabel auf CPU FAN

Habe über mein Mainboard eine Lüfterkurve erstellt (niedrige Drehzahl bis ca. 50°C, bis 75°C ansteigend und ab 80°C 100%)

Konnte noch nicht unter Last testen, im Idle ist mein Rechner totenstill, kenne ich so gar nicht!

Mal schauen wie es ist, wenn ich nachher mal was anwerfe, was auch fordert.

Steuere jetzt nur noch die RGB über die iCUE Software. Ist zwar nicht die Lösung für das Thema hier, aber dennoch habe ich meine Ruhe (hoffentlich)

Danke an alle die, die hier geschrieben haben und bis zu meinem nächsten (doofen) Problem ;) (voraussichtlich in 2-3 Tagen, wie ich mich kenne)
 
Also ich warte nun seit einer Stunde in der Warteschlange von Lost Ark. Kühlmittel Temp ist bei 48°C, CPU bei ca 63°C.

Sind die Temperaturen so i.O. oder sollte ich den Lüftern ein wenig mehr Kit geben ?
 
ein wenig mehr wäre besser, eigentlich peilt man maximal 40 Grad Wassertemperatur an, sonst werden die Komponennten zu warm, vorallem die Pumpe und leben meist nicht lange.

Ich seh aber immer zu egal mit Wakü oder AIO das die Wassertemperatur unter 35 Grad, meist so 30-32 Grad
 
Zurück
Oben