in iCUE h100i Elite LCD CPU Lüfter nicht steuerbar

Nohai- schrieb:
der wird mir nicht angezeigt. In den Bildern das ist ein lightning node. Mir wird nur die AIO angezeigt

Sollte er aber... Hat der Commander Core Strom (SATA)? Ist er an einem USB2-Port am Mainboard angeschlossen?

1644602771825.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
motorazrv3 schrieb:
Keine so eine Option in den Einstellungen der H100i?
nope nur das hier:

cool 4.png


strempe schrieb:
Hat der Commander Core Strom (SATA)? Ist er an einem USB2-Port am Mainboard angeschlossen?

Ja, ist angeschlossen wie er soll (STATA Strom und USB2 [y Kabel] zusammen mit dem AIO USB
 
achso jetzt weiss Ich worauf er hinaus will :D
Dein commander wird garnicht von Icue erkannt, per USB ist er aber angeschlossen?
 
dSi schrieb:
Dein commander wird garnicht von Icue erkannt, per USB ist er aber angeschlossen?
ja ist angeschlossen... vielleicht spinnt der sich da was zusammen, da er ja mit einem Y-Kabel zusammen mit dem AIO Anschluss dran hängt? War alles so dabei, denke das sollte doch dann schon funktionieren oder?


Ist halt dieser low budged commander der bei der AIO dabei ist...
 
ne jetzt versteh Ich das, du versuchst über die Pumpe alles zu regeln du musst aber auf den commandercool 4.png

da ist der commander
 
achso du hast garkein commander weil du geschrieben hast im Thread "Commander Core"
 
Nohai- schrieb:
Ja, ist angeschlossen wie er soll (STATA Strom und USB2 [y Kabel] zusammen mit dem AIO USB

Verstehe ich nicht... was für ein Y-Kabel? Was für eine AIO USB?

1644604529766.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dSi schrieb:
achso du hast garkein commander weil du geschrieben hast im Thread "Commander Core"
doch, dieser hier ist dabei

cool 7.png

Ergänzung ()

strempe schrieb:
Verstehe ich nicht... was für ein Y-Kabel? Was für eine AIO USB?
Da waren 2 Usb Stecker dabei und ein Y Kabel und da stand man soll die beiden zusammen mit dem Kabel ans Mainboard hauen.
 
Nohai- schrieb:
doch, dieser hier ist dabei
das ist nur ein Lightning Node das steuert nur die LED Beleuchtung, das hat nichts mit einem Commander zutun.
Ergänzung ()

wo hast du das 3Pin kabel angeschlossen von der Pumpe?
 
dSi schrieb:
das ist nur ein Lightning Node das steuert nur die LED Beleuchtung, das hat nichts mit einem Commander zutun.
glaube ich nicht. Steht
1: nicht so im Text
2: ist der viel größer
3: habe ich noch einen lightning node für meine Gehäuse Lüfter (der wird angezeigt)
 
Achsoooo jetzt versteh Ich das

Also fehlt ja doch der Commander Core in der Icue Software
 
per USB ans Mainboard? oder hast du ihn über so ein USB Y-Kabel angeschlossen?
 
dSi schrieb:
per USB ans Mainboard?
Ja, Beleuchtung und alles klappt ja tadellos. Aber irgendwie bin ich total verwirrt was @strempe sagt. Ich finde einfach nichts in der Anleitung online zu dem Y Kabel. Wieso war das bei mir dabei und wieso hatte ich 2 USB Stecker die ich anschließen musste. Entweder ich hab richtig was verkackt oder die Anleitung stimmt nicht ...
 
Es gibt glaub 2 verschiedene USB belegungen bei corsair, du kannst nicht einfach so ein Y-Kabel nehmen das ist glaub nicht voll belegt.

zeig mal ein Bild wie du die Lightning Node und den COmmander per USB angeschlossen hast
 
Nohai- schrieb:
low budged commander
So low budget ist der nicht. (Meine Meinung).

Laut diesem Video hier
wird bei den LCD AiO wohl kein Commander Core angezeigt. Sollt der das im Video alles richtig installiert haben.

@Nohai-
Da kommt aber beim Einrichten eine automatische Erkennung! War das bei dir auch?
Dort gibt es dann die Option einer manuellen Konfiguration. Was kann da dann eingestellt werden?
 
Verdammt ich war im falschen Produkt...

Nohai- schrieb:
Da waren 2 Usb Stecker dabei und ein Y Kabel und da stand man soll die beiden zusammen mit dem Kabel ans Mainboard hauen.

Bitte mal das y-Kabel abtrennen und jedem seinen eigenen USB2-Port geben:

1644604557379.png


Mit dem Y-Kabel bekommen mit Sicherheit die Pumpe UND der Core die gleiche Hardware ID...
 
Also hatte die CAPELLI Anleitung offen. Bei der LCD Anleitung ist das Y Kabel dabei.
coool 8.png

motorazrv3 schrieb:
Da kommt aber beim Einrichten eine automatische Erkennung! War das bei dir auch?
Dort gibt es dann die Option einer manuellen Konfiguration. Was kann da dann eingestellt werden?
ich schaue mir das Video mal an
 
Zurück
Oben