Speedfan Problemkindchen

LANParty

Ensign
Hallo meine Lieben CB-Leute von Heute,

bekomme Speedfan einfach nicht motiviert, dass es beim Neustart automatisch mitstartet, obwohl sich bereits eine Verknüpfung im Autostart-Ordner befindet und auch in der Aufgabenverwaltung reingesetzt wurde....

I need support, please ;-)

Confi:
Dualboot Sys CentOS + Win 7 64 Bit Ultimate inkl. SP & co

Kann sein dass ich grad Quatsch erzähle, aber soweit ich weiß benötigt SpeedFan Adminrechte. Du musst die Verknüfung (zumindest unter Win7) so manipulieren, dass das Programm mit Adminrechten ausgestattet wird. Schlagt mich wenn ich mich irre...

Benutz mal die SuFu, da solltest du was finden...

LG Rocky

Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchst du speedfan als startobjekt?
das teil ist a) ungenau, b) veraltet, c) nutzlos

Das liebe ich ja, einfach etwas niedermachen und dann keine Alternative anbieten.
Will halt nicht jeder Geld für ne Hardware Lüftersteuerung ausgeben... Was wäre denn deiner Meinung (chrigu) angebracht als Alternative zum a, b, c ?

Ich für meinen Teil habe alle Lüfter per BIOS auf 50% der Leistung gedrosselt und wenn ich ein Spiel anwerfe schraube ich die Leistung per Speedfan hoch. Funktioniert Super!!! Alternative wäre Rechner neu booten und ins BIOS, dort die Einstellungen vornehmen und dann wieder Hochfahren.... Das alles jedes mal wenn ich ein Spiel starte, nein Danke!

Wenn man schon grundlos stänkert, dann doch bitte kontruktiv und eine Alternative anbieten oder einfach mal die Finger stillhalten wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat.

In diesem Sinne

MFG Rocky

@rockable
die frage ging nicht an dich. also in diesem sinne, ball flach halten. danke
um lüfter zu regeln .... dafür gibt es genug andere onboard-lösungen, die man nicht extra ständig an/aus schalten muss. aber das weisst du bestimmt auch

@chrigu:
Welche Onboardlösungen? Lüftersteuerung integriert in Win7? Nie gehört... Oder meinst du Mainboard wenn du von onboard sprichst? Mainboard nur im BIOS (zumindest bei meinem).... Schießt aber meiner ansicht nach alles über das Zier dieses Threads hinaus. Meinst du nicht auch?

@LANParty
Die Frage war ja warum der Autostart von SpeedFan nicht funzt.
Das mit den Adminrechten werde ich heute Abend mal ausprobieren. Ich glaube man muss der .exe und nicht der Verknüpfung Adminrechte (dauerhaf) geben, aber wie gesagt, ich probiere es heute Abend aus falls ich die Zeit finde.

Zurück
Oben