SpeedFan Temp

fipsi1

Lt. Junior Grade
Hallo,

Würde interesieren welche Temperaturen zu wem gehören, gibt es vllt wo ein Beschreibung
Die Flamme iritiert mich ein wenig.
hab da mal ein Screenshot angehängt
46y5hmt.jpg

danke schon mal

das mit 125°C ist bestimmt ein Messfehler. Das zeigt Speedfan bei mir auch an.. Ich würde dir Everest empfehlen..

Anhänge

• ewr.png
    ewr.png
    15,8 KB · Aufrufe: 223
bizzy_montana schrieb:
das mit 125°C ist bestimmt ein Messfehler. Das zeigt Speedfan bei mir auch an.. Ich würde dir Everest empfehlen..

Everest was ist das??

muss ich mal google fragen

speedfan ist normalerweise genauso gut wie everest. Außerdem braucht everest mehr resourcen.
btt: die aux temperatur spuckt mein board auch aus. Einfach ausblenden oder ignorieren...

Du hast "AUX" nicht angeschlossen ;)

Nimm einfach den Haken für AUX in der Config von Speedfan raus und erledigt. Mach auch nen Haken für automatische Lüftersteuerung rein.

Gratuliere übrigens zum FÜNFTEN Beitrag seit 2005, beachtlich! ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Der AUX Wert ist ein nicht genutzter Sensor, den der Sensorchip zur Verfügung stellt, aber nicht auf dem Board implementiert ist. Da der Sensorchip keine Daten empfängt, läuft er ins Leere und das bewirkt, dass diese Temperatur angezeigt wird.

Diese kannst du ignorieren und wenn es dich stört in den Einstellungen von Speedfan deaktivieren.

Greetz AvenDexx

Hi Leute,

ich klink mich mal in diesen Thread ein mit einer Frage:

Ich bin mir unsicher, welcher Sensor meine CPU-Temperatur anzeigt. Der angehängte Screenshot zeigt die drei Temperaturen, die sich bei einem Stress-Test mit Prime95 verändert haben:

rot = "Local"
grün = "Remote"
grau = "Core"

Das lässt natürlich vermuten, dass der "Core"-Sensor die CPU-Temp anzeigt (Chip AMD K8 passt auch), jedoch verwirrt mich hier, dass die "Local"-Temp höher ist. Hab im zweiten Screenshot nochmal die komplette Liste der Sensoren angehängt.

Everest bescheinigt mir für die CPU konstante 29° (egal ob idle oder unter Last), was dem "Temp1"-Sensor in Speedfan entspricht, aber das kann ja unmöglich stimmen.

Hat von Euch jemand dafür eine Erklärung?

Grüße,
Zuppel

Nachtrag: Die CPU ist ein Athlon 64 3200+ auf einem ECS nForce4-A939 Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Kurios. Vielleicht hilft ein BIOS-Update.

Hm. Schau mal ob du für dein Board ne Speedfan Config findest. Wenn ja nimm die!

Zurück
Oben