SpeedFan

fdbfgh

Cadet 4th Year
Hallo
ich habe eine Frage:
- Ich habe mir SpeedFan gedownloadet und wollte nun wissen welcher der tempertaturen nun welche sind, also welche die CPU usw.
Ach sind die Temps denn auch in Ordnung?

Temp1: 49 °C
Temp2: 28 °C
Temp3: -2 °C ???
HD0: 39 °C
Core0: 24°C
Core1: 27°C

Das alles ohne irgendwas am Laufen zu haben!
Also bitte erklärt mir diese Begriffe danke!

HDO Ist deine Festplatte
Core0 und Core 1 sind die einzelnen Kerne deiner CPU
Temp1 ist bei mir das Mainboard

ja was sind dann Temp1, 2 ,3 ?
ich habe nämlich bei Temp 3 71°C stehen ^^ und das macht mir sorgen

Bei mir wird auch nur was mit
Temp1:
Temp2:
Temp3:
HD0:
Core0:
Core1:

Doch bei mein Kumpel steht das richtig da CPU HDD usw.
Kann das sein das speed fan das Mainboard nich unterstüzt oder so?

1. Mainboard
2. CPU
3. ? (gibt es bei mir nicht, die -2°C sind bestimmt ein auslesefehler)
4. Festplatte/n
5. Core 1
6. Core 2

hmmm hätt ne weitere frage
kann es auch sein das der zweite core der Wert von dem Grafikkartenprozessor ist?
hab zwar auch einen dualcore bei den einstellungen steht bei core 2 aber nvidea Graka
Kann ich irgendwo den zweiten CPU-Kern dazuschalten damit ich ihn bei den Temperaturen dabeihabe?

Ich hätte da auch mal ein paar Fragen zu meinen Temperaturen von Speedfan:

CPU: 36°C
MB: 34°C
Core 1: 29°C
HD0: 29°C
Temp 1: 40°C
Core 2: 35°C
GPU: 49°C

Die erste Frage ist: Was könnte Temp 1 sein? Egal wie ich den PC auslaste es sind immer 40°C.
Die zweite Frage ist: Wenn die Auslastung des CPUs von 100% auf Null geht, geht die Temperatur von "Core 1" auch sofort wieder auf 29°C runter, während sie bei Everest sie langsam sinkt, was ich auch als realistischer erachte. Könnte die Temperatur vielleicht die des Netzteils sein? Außerdem stagniert die Temperatur bei 60°C während die von "Core 2" noch weiter hoch geht(natürlich nur wenn der Lüfter auf minimalen Umdrehungen läuft).

MfG Pantherfibel

Wenn man bei der SpeedFan seite angeledet ist kann sich bei http://www.almico.com/sfhandleconfig.php ein Tickes für sein System ziehen

Dieses Ticket muss man dan bei Speedfan eingeben.
Einfach das SpeedFan öffen, oben im Reiter auf Info > Get config und Ticket nummer dort eintragen.
Dan dürfte eigentlich alles richtig angezeigt werden.

Könnte die Umgebungstemperatur der Grafikkarte sein.
Laste die mal mit dem Artefakttester vom Traytool aus,wenn ich richtig liege dann sollte sie eigentlich ansteigen.

Nö, die Temperatur bleibt auch bei voller Auslastung der Graka bei 40°C. Ich hatte gedacht das es vielleicht die Casetemperatur sein könnte, aber als ich am nächsten morgen den PC hochgefahren habe hat mir Speedfan auch schon 40°C angezeigt obwohl der CPU bei gerade mal
22°C war. Demzufolge ist das wohl ein Sensor der irgendwas anzeigt.

MfG Pantherfibel

Zurück
Oben