"Speedflying" - können das nur die Fanzosen?

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
Auf Skiern die Eiger-Nordwand hinab. (Wenn ich sowas sehe, denke ich, leicht bescheuert: "Leider habe ich wohl schon zuviel Spiel in den Knien, vom Motorrad fahren" (-stürzen auch;)).

Aber man sehe selbst

http://de.youtube.com/watch?v=fPG3JjWZJy4

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/gesundheit/artikel/56/156642/

finde ich prima. wird es wohl bald kurse für alle für geben ... (s.o.)

wie lange es wohl dauert, so was zu erlernen, erfahrung in anderen bewegungssportarten vorausgesetzt?

p.



vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die Eigernordwand überwiegend so flach ist;).


Und ggfls. als sehenswerter Basejump: "Wär`schön, wenns Seil hält.."

http://de.youtube.com/watch?v=tBX8NeZydsI&feature=related Geduld wird belohnt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist und bleibt ne Extremsportart für absolute Profis.

Die Wissen in der Regel was sie tun, haben einen Fallschirm für Notfälle dabei. (hab mal ein Interview mit einem dieser Sportler gesehen)
Natürlich ist sowas extrem Gefährlich, allerdings ist das nicht die einzigste Extremsportart die zum Tod führen kann :D
Dass haben die so an sich, und in der Regel ist das auch jedem klar der das macht.

Das Problem wird nur wie immer sein das viele Anfänger denken: "wow das mach ich jetzt auch, das sieht total cool aus" ... - und dann kommt es zum Unfall.
 
Wenn diese Eiger-Abfahrt mein täglicher Weg zur Arbeit wäre, dann hätte ich keinen Spaß daran. Schließlich müsste ich mich nach Feierabend wieder den Berg hinauf schleppen.
 
Wo wir grad mal bei Extremsportarten sind
Gestern Abend kam diese Reportage auf 3sat
http://de.youtube.com/watch?v=z4eLjeg58Mc
Ist vom Schweizer Fernsehen ... fand ich ziemlich gut :) wer also mal knapp 50Minuten Zeit hat - viel Spaß

Gibt viele Franzosen die Extremsportarten betreiben ... von daher nich ungewöhnlich.
Das is schon ganz schön steil im Video, kommt aber nich so rüber (Eiger Nordwand)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ein wahnsinns gefühl sein ...

wärs nicht so zeitaufwendig würde ich ja wenigstens gerne fallschirmspringen machen...
wobei .. wenn ich den schirm so zusammenlege .. wie meine wäsche ..
wäre der spass nur seeeehr kurzfristig gegeben:D
 
Zurück
Oben