Speedport 200 wird sehr heiß - Verbindungsabbrüche

Alex61083

Lieutenant
Hallo zusammen,

seid 2 Tagen stürzt mir immer wieder die Internetverbindung zusammen, heute habe ich dann das Modem und den Router geprüft und mir am Modem (Speedport 200) bald die Finger verbrannt.

Die Abstürze sind beim surfen wie auch beim Spielen von D3 etc.

Das Modem wählt sich neu ein und dann geht es weiter.

Da das Modem aber wirklich sehr warm ist, frage ich mich gerade ob es kurz vor dem Ende ist und ich über eine neue Anschaffung nachdenken sollte.

Es hat rechts wie links Platz um Luft zu bekommen, steht nicht in unmittelbarer Nähe von Wärmequellen und die Kabel habe ich auch geprüft :D

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was ich am besten machen könnte.

Vielen Dank

Alex

Hört sich nicht gut.

Bei mir hat sich auch vor kurzem mein Modem Verabschiedet. Da Alice oder O2 nicht ausem Knick kommt hab ich mir kurzer hand ein ADSL2+ Model einfach bei ebay kleinanzeigen gekauft. Bei Kleinanzeigen oder ebay gibs jede menge Modems die echt für extrem wenig geld verkauft werden. in meinem fall habe ich brutale 7€ bezahlt für ein Samsung Router/Modem.

Solange er noch läuft hast du ja noch zeit ein günstiges ersatzgerät anzuschaffen. Kannst natürlich auch den Support bemühen. Aber ich glaube das Geld was man in der Warteschlange ausgibt, kann man auch stressfreier wo anders ausgeben.

grüße refi

Dafür ist das Ding zu alt denke ich.

Na dann werde ich heute mal das Internet befragen, da ich ja meinen Router nicht austauschen will brauche ich nur ein normales Modem, aber das findet sich bestimmt.

Zurück
Oben