Speedport oder Fritz?

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
hallo leide rkomme ich gerad enciht auf die telekom seite und weiß nicht wied er aktuelle große router von denen heißt ich glaub w902v

aber nun zu mienr frage habe gehört mann könnte nen w902v(?) auf die fritzbox software flashen hat der denn dann noch immer die vdsl möglichkeit oder fällt dies dann weg?

ich spreche von der " FRITZ!Box Fon WLAN 7270" die ja leider kein vdsl unterstützt oder leige ich da falsch?

und hat der 902v eig auch die möglichkeit der telefon anschlüße?

hab bei mir zu hause im keller ne 15 jahre alte fritzbox und nen w700v hängen und will bald auf vdsl umsteigen und mich damit von meiner alten hardware verabschieden und ein all in one gerät haben... der wlan aspekt isss jedoch auch egal hab nen externen d link wlan hub....

danke schonmal

Der Router heißt Speedport 920v und natürlich hat er Anschlüsse für analog und ISDN/ Universal.
Die FB7270 hat VDSL integriert.

ok danke

aber laut connect.de

...wie das der anderen Fritz!Boxen auch ADSL und ADSL2+. Das noch schnellere VDSL kann der Kunde entgegen den AVM-Ankündigungen von der letzten CeBIT derzeit nicht nutzen. Zwar beherrscht der neu eingesetzte UR8-Chip von Infineon theoretisch Very-Highspeed-DSL, aber nicht in der Konfiguration, wie sie T-Home als derzeitiger VDSL-Monopolist anbietet. ...

Siehe Hier

Dein Bericht ist aus dem Jahr 2007, seitdem ist ne Menge Wasser den Fluss runter.

und hat der 902v eig auch die möglichkeit der telefon anschlüße?
Hat die 700er und 500er Reihe genauso.. die 300er glaube ich hat die auch.

aber nun zu mienr frage habe gehört mann könnte nen w902v(?) auf die fritzbox software flashen hat der denn dann noch immer die vdsl möglichkeit oder fällt dies dann weg?
Könnte evtl. sogar klappen da beides von AVM hergestellt wird.. bezweifel es aber da die Speeport Serie in der Regel gegenüber der Fritz!Box Serie abgespeckt ist.

Alternativ natürlich auch als Add-On zum W700V geignet: Speedport 300HS

@030_Doktor: hab ich ja ganz übersehn sry ^^

@jennchen: der flash soll wohl laut einigen foren ohne probs gehen allerdings steht nei was zum vdsl =(

@all^^: wie siehts denn aus mit t-home funzt das mit beiden routern?

oder benötige ich dazu nen 920v ?

Das flashen geht in der Tat, aber man sollte schon wissen was man tut. Lese mal im IP-Phone Forum, da findest du alles.
Als Router hats du 2 Möglichkeiten, den 920er mit DECT oder den 721 ohne DECT, beide mit ISDN/ Universal und Analog Anschlüssen.

ok danke sehr

Zurück