Speedport Pro startet ständig neu

Tufpingu

Lieutenant
Ich habe es seit Sonntag das mein Speedport Pro ständig alle Stunde neustartet , es nerft gewaltig,was kann man da machen?
Sicherheit ist auf 2 geschaltet Powerlineadapter ist schon entfernt.

Hallo @Tufpingu ,

dafür kann es mehrere Ursachen geben.

Die Firmware hast du geprüft und diese ist auf dem aktuellsten Stand?

Startet der Router wirklich komplett neu oder verliert er "nur" den Sync? Bei zweiterem könnte auch die Leitung das Problem sein. Bei ersterem vermute ich eher entweder der Router oder ein angeschlossenes Gerät.

Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Router zu testen?

Was auch eine Möglichkeit ist: den Router einmal komplett resetten und auf Werkseinstellung zu setzen. Klar ist das keine richtig tolle Maßnahme, insbesondere wenn du viele Einstellungen vorgenommen hast.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Alles schön gemacht grade mit euch gesprochen, liegt laut dem Herrn an der Leitung morgen soll ein Techniker kommen
Ergänzung ()

Edit es wird wohl der Sync sein

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar und vielen Dank für deine Nachricht. Dann freue ich mich, dass die Ursache eingegrenzt ist und der Kollege wird morgen dann alles richten. Bitte malte mich hier auf dem Laufenden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

So, der techniker war da und hat die Buchse im Haus ausgetauscht und die Buchse am Haus nachgeguckt.
Buchse im Haus kaputt und Kabel von der Buchse draußen zur Buchse innen sind net mehr so dolle.

Vielen Dank für deine Antwort. Habe ich es richtig verstanden, dass das Kabel von dem Hausanschlusskasten bis zur Telefondose ausgetauscht werden sollte?
Wie bist du mit dem Techniker verblieben? Wenn das Kabel getauscht ist, muss er ja noch einmal vorbeikommen, um das Kabel am Hausanschlusskasten anzuschließen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Nein, die Anschlussbuchse wurde erneuert , wo der Router angeschlossen wird.
Das kabel sollte mal getauscht werden, wäre aber noch nciht so schlimm.

Achso. Aber es ist somit alles geklärt? Dann wünsche ich alles Gute und bei Fragen bin ich hier.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Zurück
Oben