Speedport w501V

Mys

Cadet 4th Year
hallo

ich wollte ein paar ports auf dem router für warhammer online öffnen, auf windows ging es recht einfach, ich habe aber gelesen das man auf windows und am router die ports setzen muss.

der speedport w501V von der telekom schaut in der html knofiguration etwas kompliziert aus, wie ich rein komme und wo ich die ports einstellen muss ist bekannt, nur halt die deatils nicht.
daheim sind 2 rechner an einem netzwerk verbunden, die beide ins internet gehen, gebraucht werden die ports nur für einen rechner.
ich brauche folgende ports:

Patcher: TCP-Port 1380
Spiel: TCP-Port 10622
Spiel: UDP-Ports 1024 aufwärts

wäre schön wenn mir das wer detailiert beschreiben könnte was man einstellen und beachten muss.

gruß

ich denke zu portforwarding gibts reichlich themen. unter anderem beschäftigt sich portforward.com damit ( auf englisch ) wie es bei verschiedenen routern geht. vielleicht ist da auch was fuer dich dabei.

Wenn du im Hauptmenü bist, links auf "Netzwerk" und dann auf "NAT und Portregeln". PC`s übernehmen und freigeben, PC auswählen und auf übernehmen drücken
Wenn du damit fertig bist auf "neue Regel erstellen" und dann Ports eintragen. Steht so glaub auch im Handbuch ^^

Zurück
Oben