Speicher Defekt ?

Popey900

Commodore
Hi Leute !

Ich habe mal MemTest paar Stunden durchlaufen lassen, dabei wurden paar Fehler gefunden.
Was meint Ihr, ist mein Speicher defekt ?

MFG Popey

Sind alle Fehler auf dem Screenshot? Weil die Fehler erst ab einem sehr späten Zeitpunkt auftreten 204x mb, hasste 2 Module? Also 2 x 1024 oder 1 x 2048?

Scheint schon defekt zu sein sonst würde Memtest ja keine Fehler zeigen die Frage ist hasste denn Probleme? Geht was nicht?

Peace

Sind mehrere Fehler, sieht man am Count (744 Fehler), desweiteren sind sie nicht nur im 204xer Bereich sonder auch am Anfang (letzter Eintrag im Bild). Da noch DDR 1 tippe ich auf mehrere Module, könnte also der Speichercontroller (da AMD = CPU), bzw. was Mainboard defekt sein.

Edit: Bei 744 Fehlern sollte er Probleme haben.

Hi Leute !

Sind 2* 1024 MB.

Probleme treten nur bei Spielen auf, zuletzt hatte ich immer Probleme mit Stalker, das Spiel ist immer abgestürzt, jetzt habe ich meinen alten 2*512MB MDT Speicher eingebaut, und das Spiel läuft Ohne Probleme.

Shit nie wieder billig Speicher.

Teste mal: immer eins der Module einbauen und nochmal Memtest wenn du glück hasst immerhin "nur" ein Riegel defekt....

Peace

Hi !

Danke für den Tip, nur leider bringt mir das nicht's.
Entweder beide 512 oder 1024 mischen geht nicht wegen Dual Chanel.

MFG Popey

Nagut dann schmeiß direkt beide weg ;)

is die Frage was es mehr bringt 2gb so oder 2 x 512 dual...

Peace

tachchen
ich schmeiß mich mal in die runde:
also memtest(das normale das unter windoof läuft) bringt mir 4 fehler

habe 2 mal memtest offen(da kostenfreie version nur 1 gb testet) jetzt weis ich nich obs wirklich 4 fehler sind oder nur 2 fehler die aber 2 mal angezeigt werden da 2 mal memtest offen

aber es zeigt mir an das 3gb von 4gb benutzt werden also sind es wohl doch 4 fehler, oder?
sind es wirkliche fehler oder kommen die dadurch das ich die ramriegel 1.übertaktet habe + 2. untervoltet(stat 2,1V-2,2V nur 2.05V @ 1100MHz)

es sind OCZ Reaper (herstellernummer: OCZ2RPR10664GK) es sind 2x2gb
also wie stark sind die fehler(wenn gewünst hab von 3 von 4 screens der errormeldunden)?
es kommen ab und zu bluescreens beim ocen aber das kann auch an meiner cpu liegen

hätte auch eine Frage zu Memtest und zwar welchen muss ich eigentlich nehmen?

Memtest oder Memtest86+?
Bei Memtest86+ steht hier bei Computerbase irgendwas von ,,aus der Bootdiskette starten'' oder so ähnlich?
dachte es ist einfach ne .exe Datei die man unter Windows ausführt?

memtest(normal): kannst du unter windows starten
memtest86+: musst du vor windows läd starten
(so hab ichs zumindet verstanden)

machts denn nen Unterschied zwischen den beiden Versionen?

gute frage
ein riesen nachteil bei der windows version is das sie nur 1gb überprüft(obs bei der anderen anders ist keine ahnung, ziehe sie mir gleich selber erst um mein noch bissle zu überprüfen)
ich würde an deiner stelle auch memtest86+ benutzen den die autostartprogramme dürften das ergebniss vllt verfälschen aber genaues keine ahnung, sorry

Zurück
Oben