Speicher durchgebrannt?

vandread

Lt. Commander
hi,
als ich heute morgen ausgewacht bin und an meinen 2rechner dran bin (der die ganze nacht durch gelaufen ist) war alles ok, dan bin ich mir was zu trinken holen gegangen und plötzlich ging an dem pc nix mehr.
sprich die maus hängen geblieben das bild erstart tastatur auch nix taskmanager fehlanzeige...
dan hab ich einfach ohne lang zu zögern den reset knopf gedrückt...
doch der monitor bleibt schwarz und der pc arbeitet...
monitor: kein signal
stromsparmodus...
höm? dan schau ich auf das mainboard auf diese kleine lcd anzeige wo sonst immer "FF" steht,
da steht nun "C1" dan schanpte ich mir das manual und bletterte es durch und fande das:

C1h - C5h
problem:
1.memory module inserted incorrectly

2.memory compatibility problem

3.memory module damaged

solution:
1.reinsert memory module

2.replace memory with correct type

3.replace memory module

so also problem 1 habe ich versucht ich habe 2x256mb ddr infinion ich habe sie beide mal raus und wieder rein gesteckt dan mal nur den einen und dan mal nur den anderen. fehlanzeige...
problem 2 ist auszuschliesen schlieslich lief der pc ja 2jahre mit den dingern...
problem 3 kommt zwa nun in frage ich muss blos mal schauen ob ich irgentwo nen speicher herbekomme mit dem ich das probieren kann...

meine hauptfrage ist eigentlich...
kann es sein das gleich beide speicher einfach so ohne nix zu machen kaput gehen?
oder ist es auch möglich das am mainboard was kaput ist?
oder sind es garnicht die speicher und ich hab mich im manual verlesen? ^^

danke für antworten!

system:
128mb geforce ti4800 se
2x 256mb ddr infineon
amd xp 2500+
epox board ep-8rda+

Hast du schon versucht den Speicher in einen anderen Slot auf dem Mainbord zu stecken? Vielleicht sind ja die beiden RAM Bänke defekt, aber du solltest ja noch mindestens einen haben den du probieren kannst.

Habe das Handbuch natürlich jetzt nicht hier, aber eigendlich ist die Fehlermeldung ja eindeutig. Glaube also nicht das du dich verlesen hast. Ich würde sagen, entweder Speicher defekt, oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) Mainbord defekt.

Hätte das board auch und das problem aber nur wenn ich zu hoch getacktet habe,dann hatte ich mal nen bios update gemacht und dann ging nichts mehr welche revision haste 1.0 oder 2.0 ? Bei 2.0 is es nicht da nur bei rev 1.0!

Zurück
Oben