Speicher für Core I7

myMAC

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
16
Hallo!

Momentan habe ich diese Speicher mit folgenden Daten:
DDR3-RAM KIT 2 GB
2x1024 MB
PC3-1600 MHz
CL7
Latency: 7-7-7-20
Spannung: 1.8 Volt

Die Frage ist nun, ob ich diese später sinnvoll für die neuen Intel CPUs verwenden kann?

mfg myMAC
 

blacksnow

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
747
Laut Intel draf die Spannung nicht über 1,65 liegen, auf ein paar Seiten im Web sind schon 2,1volt ohne Probleme gelaufen ich würde es aber nich austesten

2gb fürn Core i7 System würd ich auch nicht empfehlen , min 2x2 gb Dualchanel. Am bessten geeignet währe natürlich Trippel chanel, is zwar bissle Teurer und die Vortreile sind nur Syntetisch merkbar aber man hat erst mal Ruhe. Vorausgesetzt man nimmt gleich 6gb

Wenn man wirklich ordentliche Datenmengen umwältzt wofür diese SMT technik gut is kommt man mit 2gb nich weit
 
Top