News Speicher für SSDs: Flash-Preise sollen sich 2019 nahezu halbieren

Zergra schrieb:
Ein RAID ist immer noch kein Backup aber okay , es sorgt nur für eine höhere Verfügbarkeit..

Wenn denn die Daten nicht durch ein "Write-Hole" geschreddert werden, RAID macht man richtig (Journal-Device oder ZFS oder Batterie-HBA) oder gar nicht.
 
Wenn man sieht was neue Prgs inbesondere Games an Speicherplatz brauchen - kann der Preis wahrscheinlich nicht tief genug fallen
 
Ich hab jetzt seit ca. 8 monaten alle hdd's verbannt und bin mit insgesamt 3 tb ssd speicher zufrieden. :)
 
Hätte lieber halbe RAM Preise. Die haben es nötiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
konkretor schrieb:
Schwache Nafrage? Eher zuviel produziert und nun den Markt fluten.
mMn sollte die Nachfrage viel höher sein, ich versteh bis heute nicht warum Bei Laptops / Notebooks, HDD's verbaut werden, Mobil nur ein Klotz am Bein (Verbrauch, Stoßempfindlichkeit, gewicht, Schnelligkeit). Da bietet es mehr vorteile als im Desktop.
Dennoch greifen OEM's auf HDD's, wird mal zeit das "Normalsterbliche" auch ne SSD in ihren günstigen Office PC/Notebook bekommen.
Es ist mehr geworden, mMn müsste mittlerweile jedes verkaufte produkt ne SSD haben..
 
Also ich kann mich noch erinnern 10 Cent für HDDs bezahlt zu haben. Und das ist jetzt noch gar nicht so lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Ein weiteres Zeichen dass der jahrelange Wirtschaftsaufschwung langsam beendet ist. Also eigentlich keine Meldung über welche man sich freuen sollte.
 
Ich hab mich noch mit der guten BX300 eingedeckt.
Somit reicht es mir die nächsten 10 Jahre wieder + X.
Nur falls ein neuer Rechner kommt, wird ne schnelle m2 verbaut.
 
Habe meine 3x 2TB 860er EVOs vom Black Friday (ungeöffnet) zurückgeschickt (je € 305,-)

und bekomme morgen 2x 4TB 860er EVOs (je € 530,45) :daumen:

Unglücklicherweise hatte ich am gleichen Morgen noch die gleichen zu je €622,- bestellt.. :(
 
Wo ist denn der Preisverfall? Gerade bei 2Tb SSD gehen die Preise momentan wieder nach oben.
 
Hab mir erst Ende 2018 ne 2TB MX500 für 220€ geholt, der Ram ist noch das Problem!
 
CF600 schrieb:
Ein weiteres Zeichen dass der jahrelange Wirtschaftsaufschwung langsam beendet ist. Also eigentlich keine Meldung über welche man sich freuen sollte.

Quatsch. Durch die Umstellung auf 3D NAND und den Bau neuer Fabriken wird einfach mehr produziert.

Vor ungefähr 15 Jahren hat Flash noch mehr als 200€ je GB gekostet, das hat nicht viel mit der Wirtschaftslage zu tun.
 
Also mein Deal des Jahres war die Western Digital Black 1TB NVME für 180€ + AC Odyssey gratis.
Das Spiel hat einen Wert von 30€, was 150€ für die SSD macht.
230€ kostet die SSD aktuell regulär. Eine vergleichbare Samsung 970 Evo 1TB liegt bei 220€.
 
Dann warte ich noch bisserl. :daumen:
 
Die Preise sind ja schon stark gefallen und mehr wäre wünschenswert.
 
Zurück
Oben