News Speicher für SSDs: Flash-Preise sollen sich 2019 nahezu halbieren

DenMCX schrieb:
und dann nochmal RAID1

Ich versteh den Sinn von Raid 1 Systemen im privaten Bereich bis heute nicht so ganz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wüstenfuchs89
Shoryuken94 schrieb:
Ich versteh den Sinn von Raid 1 Systemen im privaten Bereich bis heute nicht so ganz...
Ich riskiere nur ungerne meine 15 Jahre alte Foto-Sammlung jeglicher Urlaube...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Raycrate und konkretor
DenMCX schrieb:
Ich riskiere nur ungerne meine 15 Jahre alte Foto-Sammlung jeglicher Urlaube...
Ein RAID ist immer noch kein Backup aber okay , es sorgt nur für eine höhere Verfügbarkeit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mort626, wannabe_nerd und 2 andere
solange es kein qlc ist gerne das langsame zeug können die sich sonstwohin heften ....
 
DenMCX schrieb:
Ich riskiere nur ungerne meine 15 Jahre alte Foto-Sammlung jeglicher Urlaube...

Ein Raid ist kein Backup.
 
Super News! Bin immer kurz davor mir noch' n TB zu holen aber da kann ich ja noch warten.
 
Zen 2 + PCI-E 4.0 x4 SSD ich komme ^^
 
Halber Flash-Preise!? ...Merkt man noch nix davon - Preise stagnieren seit einiger Zeit und Kunden werden gemolken.
 
Na dann kann ich ja hoffentlich spätestens im Herbst meinen Desktop komplett auf SSD umstellen. Dann fliegt die olle 1TB HDD raus.
 
Zeit wirds gegen diesen derzeitigen Betrug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Wär top wenns so kommt. Nur hoffe ich auch, dass grössere Modelle entsprechend mit fallen. 2x8TB für Samples und Recording wäre nicht verkehrt. Aber stimmt schon, ging in letzter Zeit schon gut nach unten. Wenn ich überlege, vor 27 Monaten habe ich für ne 4TB 850 Evo noch knapp 1200€ bezahlt, heute gibts die fürn halben Preis. Weiter so!
 
second.name schrieb:
Halber Flash-Preise!? ...Merkt man noch nix davon - Preise stagnieren seit einiger Zeit und Kunden werden gemolken.

Ich vermute gefühlt?

2019-01-11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G, ThePlayer und C4pTuReD
Na, das liest man doch gerne. Habe in meinem Notebook und PC noch ne klassische Magnetplatte als Datengrab. Und mein Laptop freut sich, wenn er endlich mal eine M.2-NVMe-SSD erhält und ich die M.2-SATA-SSD daraus verbannen kann. Dann wirds wohl doch noch dieses Jahr etwas mit dieser Investition.
 
NJay schrieb:
Wenn die 1TB SSDs unter 100€ fallen, gibt es endlich keine HHDs mehr in normalen Notebooks/PCs.

Ich denke noch eine Menge, denn bei Mobilrechnern liegt der Aufpreis von 256 GB auf 512 GB gerne immer noch bei über 80 €, 1 TB wird häufig erst gar nicht angeboten.
 
Wenn sie es jetzt noch schaffen, dass 2TB nicht mehr als das doppelte von 1TB kostet...
Bei 1TB unter 100€ bin ich aber wohl dann dabei, dann werden langsam die Festplatten ersetzt und/oder ausgelagert.
 
DenMCX schrieb:
Ich riskiere nur ungerne meine 15 Jahre alte Foto-Sammlung jeglicher Urlaube...

Dann hoffe ich mal, dass du dir nie Ransomware einfängst. Oder dein Netzteil durch einen Defekt deine Festplatten grillt. Oder du ausversehen etwas zu viel löschst. Und so weiter und so fort... Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will.
 
NJay schrieb:
Wenn die 1TB SSDs unter 100€ fallen, gibt es endlich keine HHDs mehr in normalen Notebooks/PCs.
Ich habe immer noch eine HDD im Notebook (neben der M.2 SSD) und würde immer noch überlegen ob ich nun 200€ für 2TB ausgebe oder 75€ für eine HDD. Für alles was kein Programm / Betriebssystem ist reicht die Geschwindigkeit eine HDD eigentlich. Interessant ist natürlich, dass bei HDDs bei 2TB Schluss ist und man mit SSDs tatsächlich mehr Speicher bekommt wenn die Erweiterungsmöglichkeiten begrenzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Raycrate
Aua... Wenn man das so liest muss ich mich ja schämen, bei mir liegt eine 1tb Samsung seit Wochen ungenutzt rum

Kleine Story, mein Notebook hatte eine m.2 nvme und eine mechanische hdd, letzteres sollte durch die Samsung ersetzt werde war aber nicht sehr kompatibel nur 200mb/s lesen schreiben, eine mx300 1tb gekauft verbaut und rennt mit voller Geschwindigkeit

Morgen soll mein externes Gehäuse kommen dann komm sie da rein und wird ja die xbox on x gehangen
 
Zurück
Oben