Speicher iCloud

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Guten Tag,

ich hab ein 64 GB iPhone. Meine Speicherauswertung sagt mir: Wapp 24 GB, i cloud Drive 8 GB und Fotos 1,4 GB (Rest ist unter 1GB)
Allerdings sagt mir das Gerät, dass ich nur noch 5 GB frei habe. Gibt es da vllt Tipps bezüglich Speicher frei räumen auf dem Gerät? Neben den typischen Dingen wie Cache leeren.

Icloud habe ich 50 GB Speicher. Den würde ich erweitern um auch wapp komplett darauf zu speichern. Wie kann ich dann diese 8GB iCloud auf meinem Handy leeren? Bzw was genau sind das für Daten? Habe bei Fotos aktiviert, dass er diese direkt in die Cloud lädt und in geringer Quali auf dem Phone lässt.

Gruß
 
das kann schon sein, das BS und Systemfunktionen fressen auch speicher.
Wapp ist was? evtl. wäre es hier sinnvoll mal auszumüllen, 24GB für eine App ist ganz schön viel
 
Ich würd ja damit anfangen Whatsapp mal zu säubern von irgendwelchen Bildern/Videos die man nich braucht.
So Katzenbildchen/Filme muß man mMn nich aufheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elamigo, Schnitz, newshack8910 und eine weitere Person
Schau dir mal die "Dateien" App an, was auf deinem iCloud Drive ist... dann kannste dort mal sortieren.

Mein Wapp hat grad mal 100MB... was ihr da immer alles aufhebt 🙃
 
Mensch bin ich froh, dass ich WhatsApp nicht nutze. Seitdem kommen wesentlich sinnvollere Unterhaltungen zustande. Es wird nur noch geschrieben, wenn es um was geht und sinnlose Bilder kann man mit mir auf Social Media teilen. Wenn man Bilder mit mir teilen möchte legt man diese in die Cloud.

WhatsApp wird echt als Allzwegwaffe gesehen. Ich würde definitiv mal dort aufräumen, das ist schließlich ein Messenger und kein Tage-, Bilderbuch oder eine Social Media Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Okay alles klar danke :) Whatsapp ist echt sehr voll das stimmt schon, setzte dann wohl da an wenn es anders nicht geht
 
Zurück
Oben