Speicher kombinieren

Silja1234

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
5
den habe ich noch liegen Pc2 6400 4-4-3 2.1v
Titanium Edition 2x2 gb
$_72.jpg

dieser ist im Rechner aber auch mit 4-4-3 2.1v
also nicht wie auf dem Bild

s-l1600.jpg

habe ihn schon mal ein gemacht …. aber Rechner startete nicht mehr ...dann wieder raus und der Rechner fährt wieder hoch
habe das mainboard Asus Extrem Striker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte Deine Frage formulieren?
 
Ich denke mal er möchte die Speicher Kombinieren.
 
Probiers halt. Wirst doch sehn was passiert. Entweder es geht oder eben nicht...so what´s your point?
 
Und mehr Details - wie z.B. Mainboardtyp/CPU - nachreichen?
- ach überlesen.

Ein 680i SLI Chipsatz.
 
Timings entschärfen auf die langsameren (als 5-4-4) und ggf. die Spannung manuell minimal erhöhen. Dann sollts laufen, muss aber nicht
 
Bei unbekannter Hardware empfehle ich grundsätzlich Salz über die CPU zu streuen.
Das sollte zumindest böse Geister vertreiben. Mehr kann man mit den Angaben eigentlich auch nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
der hat nicht 5-4-4 habe ich oben beim Bild dazu geschrieben beiden haben 4-4-3 und 2.1v
 
dann hab ichs falsch verstanden. Tut aber nichts an der anderen Aussage: Spannung manuell erhöhen ein wenig, sollt dann laufen. War früher bei Vollbestückung fast immer notwendig (hatte auch mal ne Zeit lang 4x2GB OCZ DDR2 Riegelchen auf ner 775 Plattform laufen. Lief ohne Spannungserhöhung zwar an aber war instabil)
 
Einbauen und gucken was sich tut. Entweder läuft die Kiste damit oder sie läuft nicht. Und wenn sie damit nicht läuft muss man halt auf Ursachenforschung gehen und ggfs. 'Hand anlegen'.

Es kann und wird dir niemand eine Funktionsgarantie bei Mischbestückung geben. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
 
Laufen den die Kits einzelnd?
Versuch es trotzdem mal mit den 5 4 4 Timings.
 
Dann liegt daran doch das Problem, warum sollten sie dann auf einmal alle zusammen laufen.
 
wenn die selbst einzeln nicht laufen siehts wohl duster aus. Probier mal alle Sticks einzeln und jedem Slot. Danach lässt sich ja nen Muster erkennen hoffentlich
 
Zurück
Oben