Stanzlinger
Lt. Commander
Scalper werden dann in die Insolvenz getriebenABC schrieb:Das wird ein Schlachtfest!
Ist das Leben nicht schön.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scalper werden dann in die Insolvenz getriebenABC schrieb:Das wird ein Schlachtfest!
Ist das Leben nicht schön.
Laphonso schrieb:1200 Euro für "dynamische" upscaled 60 fps 4K (wenn überhaupt) Gaming incoming auf dann PC last gen midrange Niveau.
Ja, ich würde eher pessimistisch denken.
Korrektur:RAM inzwischen viermal so teuer, Scalper schlagen zu
RAM inzwischen viermal so teuer, bei Scalpern: Schlagt zu
Doch, sind sie.Steffmann45 schrieb:Nein sind sie nicht. Das sind Menschen, die den Markt analysieren und zuschlagen, wenn sie sich Profit versprechen. Also somit ganz normale Marktteilnehmer. Für eine Verknappung des Marktes sind andere zuständig ^^
Manchmal finde ich es fast schon schade, wie gut es den Leuten in Deutschland geht.Steffmann45 schrieb:Genauso wie dein Gas- und Stromlieferant auch.
Ach ja, weil Immobilien als Spekulationsobjekte so einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.Steffmann45 schrieb:Oder dein Vermieter.
Wenn dein örtlicher Aldi all die anderen Supermärkte im 30km Umkreis leerkauft, und dir den Kram dann zum doppelten Preis anbietet, dann würdest auch du ein anderes Lied singen.Steffmann45 schrieb:Oder der örtliche Supermarkt.
Ironie?Steffmann45 schrieb:Ja, die sind alle gewerblich angemeldet und zahlen Steuern. Aber das Prinzip bleibt dasselbe. Die Scalper handeln nicht illegal.
Gesetze werden von der Moral beeinflusst, sind damit aber kein ethisches Fundament.Steffmann45 schrieb:Nein, natürlich nicht. Aber solange sich Menschen im legalen Rahmen bewegen muss man akzeptieren, dass diese einem einfach ein Stück weit voraus sind.
Die Lücke wird halt deutlich kleiner, und mit dem PS Plus Abozwang für Cloud und Online Gaming kostet die Konsole über die Laufzeit von angestezten 6 Jahren dann auch bereits 1600 Euro in der Nutzung, und das bereits nur mit dem Essential Abo und bestcase Jahresabo jeweils.Fyrex schrieb:Klingt doch gut. Das gleiche wird am PC das doppelte kosten, falls das reicht.
Wieso sollte Arbeitsspeicher einfach abrauchen? Was macht ihr denn mit euren PCs?OneKlick schrieb:@Floxxwhite
Ich rate dir eher, die 32 GB auszubauen und auf Reserve bei dir liegen zu lassen. Du müsstest dann nur auf Dual Channel verzichten. ^^
Von meinen vier 32GB-Riegeln werde ich wohl zwei ausbauen, falls doch mal was abraucht. (Ist mir allerdings bei Arbeitsspeicher noch nie passiert, aber sicher ist sicher angesichts der Marktlage).
Es ist nicht so, dass ich Dir nicht gerne zustimmen würde. Aber so ist die Welt nunmal einfach nicht. Scalpen mag dich und mich aufregen, es gibt jede Menge gute, moralische Gründe das nicht zu tun. Aber nochmal, die Welt hat kein moralisches Fundament, auf dem man sowas einklagen könnte. In China würde niemand verstehen, über was wir hier überhaupt diskutierenBright0001 schrieb:Korrektur:
Doch, sind sie.
- Sie verschärfen die Verknappung.
- Sie sorgen für ein schlechteres Marktumfeld für alle Marktteilnehmer, sich selbst ausgenommen.
- "Marktteilnehmer" erteilt einem keinerlei Absolution, bzw. ist für die moralische Bewertung völlig irrelevant.
Manchmal finde ich es fast schon schade, wie gut es den Leuten in Deutschland geht.
Man sollte die Stadtwerke in deiner Gemeinde einfach mal von allen gesetzlichen Regelungen befreien, damit sie im Sinne des freien Marktes dein Trinkwasser und deinen Strom bepreisen dürften; Deine Schmerzgrenze ist nämlich noch lange nicht erreicht, aber wäre sicher eine lehrreiche Erfahrung.
Ach ja, weil Immobilien als Spekulationsobjekte so einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.
Wenn dein örtlicher Aldi all die anderen Supermärkte im 30km Umkreis leerkauft, und dir den Kram dann zum doppelten Preis anbietet, dann würdest auch du ein anderes Lied singen.
Ironie?
Gesetze werden von der Moral beeinflusst, sind damit aber kein ethisches Fundament.
Fremdgehen ist auch legal; Wie sehr würde es dich freuen, wenn deine Partnerin dir da "ein Stück weit voraus" wäre?
Vermute mal die Großabnehmer zahlen nicht ansatzweise so viel wie das Fußvolk wo noch mehrere Zwischenhändler abkassieren.Krik schrieb:Bis jetzt ist die Teuerungsrate ca. 100% pro Monat mit 2025-09 als Basis. Ich frage mich, wie lange das noch so weitergehen kann. Irgendwann wird man doch einen Preis erreichen, den kein Kunde mehr berappen will. Ist der echt noch nicht erreicht?
kauft doch keiner da können die auch 50k für verlangent3chn0 schrieb:ALTER...
Mein RAM:
Wäre aktuell ein passender Zeitpunkt, ja.Meteora RR schrieb:Hab hier noch 32GB DDR4 "rumfliegen". Vielleicht sollte ich die mal unter die Leute bringen![]()
Das habe ich mich auch gefragt.Araska schrieb:Versteh' ich nicht.
Du hast doch einen Rechner mit hinreichend RAM - warum 'bist du dann für Gaming raus'?
Das denk ich mir auch jedes mal.gartenriese schrieb:@Araska Viele Leute hier können anscheinend nur spielen wenn man die allerbesten und neuesten Komponenten hat. Unter einer 5090 und 64GB RAM wird hier kein Counterstrike gezockt.
Zu früh. Warte noch ein paar Monate. Wird bald kaum noch Leute geben die auf DDR5 aufrüsten und ihren DDR4 verkaufen. Dann gehts erst richtig los.Meteora RR schrieb:Hab hier noch 32GB DDR4 "rumfliegen". Vielleicht sollte ich die mal unter die Leute bringen![]()