Speicher Problem

Macrotron

Lt. Junior Grade
Ich hab seit gestern einen 1gb MDT DDR-667 CL.4 Riegel in meinen System, es läuft soweit auch ganz gut nur der Speicher wird irgendwie falsch Ausgelesen?
zwischenablage0224tz.png

@Pulsar: Aber lesen klappt? :confused_alt:

@Topic: Wie sieht es im BIOS aus, wird der Riegel dort richtig erkannt? Und was steht bei "Systemeigenschaften" -> Allgemein?

Unten rechts in CPU-Z-Screen werden 1024 MB angezeigt, scheint also nur das SPD nicht richtig gelesen zu werden oder programmiert zu sein. Probier vll. mal eine neuere Version von CPU-Z/Everest.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist das Prog. Mist ooder dein Mainboard mag den Speicher nicht!

Schau mal in der systemsteuerung unter hardware, da steht drin wieviel speicher er erkannt hat! und wenn da auch 512 steht ist die Hardware dein Problem !

Warum kaufst du dir ein CL4 speicher ??? warum nicht CL2.5

Andi456 schrieb:

Schau mal in der systemsteuerung unter hardware, da steht drin wieviel speicher er erkannt hat! und wenn da auch 512 steht ist die Hardware dein Problem !

Ich denk mal das liegt dran das es schon nenn Aufwand is DDR2 - 667 mit 2,5er latenz zu finden ;)

Andi456 schrieb:

mal nachgedacht?nein?
gut dan erklär ich dir das aml:also ddr-Ram hat cl3/2.5/2timings ne?
ddr2-Ram hat cl5/4 timings verstanden?
ddr-ram geht bis ddr550
alles darüber ist ddr2-ram also ddr667, ddr800 usw;)

Also im Bios und in der Systemsterung werden 1024mb angeben in CPU-Z ja auch aber die Modulgröße stimmt nicht.
Anscheinend hat nur MDT das Problem mit dem SPD.
Hab keine Lust mir zwei 512er single sided zu holen, da ich mir eigentlich in nächster Zeit noch nen 1 GB Riegel holen wollte.

@Andi es gibt DDR2 mit max. 3.CL ist aber glaube ich noch nicht aufm Markt.

Zurück
Oben