speicher versteck?

Mavster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
106
Hey kollegen,

Ich habe mir eine festpaltte mit 300GB gekauft und wenn ich mein rechner starte dann hat sie nur 127GB kann es sein das ich da irgenwas im BIOS freigeben muss oder soo??

HILFE!!!!!!

mfg

Mavster
 
AW: speicher versteck??

Wird sie im Bios denn mit 300 GB erkannt, nein, dann Biosupdate machen wenn der Hersteller es anbietet, ja, SP1/2 benutzen.
 
AW: speicher versteck??

ah okay muss mal schauen..danke sonst noch jemand en tipp?
 
AW: speicher versteck??

Für "Windows XP SP2" und für Linux ist es egal was BIOS erkannt hat, die Scannen selbst die Festplatten auf ihre Größe und können es auch vollständig nutzen.

Diese 127GB ist es das was dir Windows meldet oder das was BIOS anzeigt?

Hast du Windows XP mit SP2 oder nicht? wenn nicht, dann wird es langsam Zeit.

Bei einigen Festplatten kann man die Größe durch einen Jumper (wo Master und Slave gewählt wird) begrenzen, vielleicht hast du aus versehen die Begrenzung aktiviert?

Versuche doch auch mal von einer Linux Live-CD zu booten und schau was dort angezeigt wird.




MfG JackRipper :skull_alt:
 
AW: speicher versteck??

die 127 GB zeigt es mr in windows an , ja habe sp2, ich habe einen Jumper auf Master..und es gibt nicht nur Master und Slave sondern auch noch ne andere funktion des weiß ich 100%tig....

mfg
Mavster
 
boar hab en ganz altes motherboard von Elitegroup aber hab mir jetzt en neuen pc bestellt motherboard is dann gigabyte 650G S3H..

Und hier das ergebnis von deinem LINK. Passed !
Windows XP Service Pack 2 is installed. It is not necessary to set EnableBigLba in the Windows
registry for this version of Windows.
There is nothing you need to do.

mfg
Mavster
 
Bist Du denn schon mal in der Datenträgerverwaltung gewesen und hast nachgeschaut ob nicht noch unzugeordneter Platz auf der Platte ist? Den kannst Du dann partitionieren und formatieren, danach sollte die ganze Platte auch nutzbar sein.
 
ja da dind noch 151 GB unzugeordnet wie ordne ich die jetzt zu??
 
Rechtsklick auf den unzugeordneten - logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition erstellen - formatieren.
 
bei mir ist das logisch feld durchsichtig sprich ich kann es nicht anklicken
 
Normalerweise kommt nach der rechten Maus "neue Partition", es startet der Assistent, dann kommen 3 Auswahlmöglichkeiten a)primär, b) erweitert u. c) logisches LW.

Hier unterm Forum Festplatten gibt es das Forum Datenrettung. Lade dir dort in der Anleitung Testdisk 6.8. und setze mal einen Screen von dieser Platte online.
 
Er kann kein logisches Laufwerk erstellen, wenn nicht zuvor eine erweiterte Partition erstellt worden ist.
Ist hier jedoch auch gar nicht nötig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Also:
In der Datenträgerverwaltung - Neue Partition erstellen - primär - und die dann formatieren.

gruss, limoni
 
Zurück
Oben