Speicherkarte defekt?

Sveniiiii

Newbie
Hallo,

erst einmal hoffe ich, dass ich diese Frage im richtigen Forum erstellt habe, da es eigentlich nicht so um das Handy, sondern eher um die Speicherkarte geht. (Aber ich habe nichts passenderes gefunden.)

Ich habe seit Herbst letzten Jahres das Samsung Galaxy S2 mit der Micro SDHC-Speicherkarte von Transcend, 32GB. (http://www.amazon.de/Transcend-TS32...Class4/dp/B004FPU542/ref=cm_cr_pr_product_top)

Schon vor einiger Zeit bemerkte ich, dass die Speicherkarte scheinbar einen Wackelkontakt hat.
Da aber sonst alles gut funktioniert, habe ich bisher noch nichts dagegen unternommen.
Wenn ich Musik auf's Handy kopiere (was oft mehrere GB sind) geht das nicht so nebenbei, denn die Speicherkarte verliert regelmäßig den Kontakt zum PC.
(Egal ob ich die Speicherkarte mit dem Handy+Kabel anschließe oder ein Speicherkartenlesegerät verwende.)
Dass es also am Handy, am Kabel oder am Speicherkartenlesegerät liegt, konnte ich somit ausschließen.
Ich hab selbstverständlich auch verschiedene USB-Ports versucht, aber mit dem selben Resultat.
Es funktioniert ja trotzdem, aber das ist einfach nervig und nicht zumutbar alle 2 Minuten die Speicherkarte neu anzuschließen und den Kopiervorgang erneut starten zu müssen.

Hat jemand eine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte?
Oder könnt ihr mir mit Sicherheit bestätigen, dass die Speicherkarte defekt ist?

Falls ja, muss ich mir wohl eine neue kaufen...
oder kann man das irgendwie reparieren?

Mfg,
Svenja

Schick sie doch ein, sollte ja noch Garantie drauf sein.

Also ist sie definitiv defekt?

Hab jetzt sogar eine Meldung vom Handy bekommen "defekte SD-Karte" (nach mehrmaligen aus- und einbauen) und hab sie dann im Handy formatiert. Dann hat sie zwar wieder funktioniert, aber die Kopiervorgänge brechen immer noch ab.

Dann werd ich sie wohl einschicken, Transcend garantiert ja anscheinend eine lebenslange Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben